Nach dem Pokalspiel und Saisonauftakt ging es im zweiten Saisonspiel der neuen Spielzeit für unsere U9-Kicker am Montag gegen die Spielgemeinschaft Gristede / Elmendorf / Bad Zwischenahn.
Bereits vor dem Spiel schwor Olaf seine Spieler ein und warnte vor dem starken Torwart der Gegner, der weite Abstöße bis kurz vor das Tor treten sollte. Die Partie startete gut. Apen stand deutlich besser auf dem Feld im Vergleich zum Spiel gegen Wahnbek und zeigte schöne Spielzüge. Auch das Zuspiel klappte um Längen besser. Wir waren von Anfang an spielbestimmend, aber das Tor wollte trotz einiger Chancen nicht so recht fallen. Doch auch der Gegner zeigte gute Aktionen und Gristedes Torwart schoss seine erwarteten, gefährlich langen Abstöße. Zwei Minuten vor Halbzeit konnte Felix dann endlich einnetzen und in der 20. Minute dribbelte Joseph durch und erhöhte auf 2:0.
Die zwei Tore im Rücken ließ Apen in Halbzeit 2 die Schlagzahl noch etwas erhöhen, ein paar Lattentreffer inklusive. In der 30. Minute schoss dann Jakob das 3:0 nach einem Freistoß von der Mittellinie zum gleichzeitigen Endstand.
Auch nach diesem Spiel ist noch Luft nach oben, doch eine deutliche Steigerung war gut zu erkennen.
Wir alle freuen uns über diesen schönen Sieg und auf unseren nächsten Gegner am Freitag.
Gespielt haben: Jacob Peters, Joseph Talia, Hauke Brumund, Calvin Ulrich, Bastian Trosset, Julian Nee, Felix Lamberts, Milan Leinjejohanns, Mirco Hinzpeter, Nico Zerbs, Jaycen Klöver