Im gestrigen Spiel gegen die SG Ramsloh/StrücklingenScharrel bestätigte unsere U17 den positiven Trend und ballerte sich zu einem 8:1. Nach einem verkorksten Saisonstart war das der zweite Sieg in Folge.

Das Trainerteam verzichtete dieses Mal darauf den Kader auf 18 Spieler zu beschränken, um auf mögliche Eventualitäten reagieren zu können. So fehlten lediglich Fabian Rosendahl, Hannes Stahl, Tobias Krüger und Dustin zu-Jeddeloh, der erst ab Dezember spielberechtigt ist.

Das die Mannschaft offensiver als in Delmenhorst agieren sollte, zeigten die Aper sehr schnell. Nach nicht einmal zwei Minuten brachte Finn Bommersheim eine Hereingabe von Patrick Bahr zur frühen Führung im Tor unter. Die Hausherren waren klar spielbestimmend und drängten auf das 2:0. In der zehnten Spielminute scheiterte Niklas Lährl am gegnerischen Torwart nach toller Vorarbeit von Paul Borchers. Zwei Minuten später setzte Florian Hobbie einen Freistoß auf das Tornetz. Das sollte aber nicht sein letzter Freistoß des Tages gewesen sein. Nach einer knappen Viertelstunde kamen die Gäste zum ersten Torabschluss. Doch auch dieser Ball landete auf und nicht im Netz. Im direkten Gegenzug gewann Finn Bommersheim den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld und schickte Niklas Lährl auf die Reise. Dieser ließ zwei Spieler stehen und versenkte eiskalt zum 2:0. In der 19. Spielminute verpasste es Nils Noormann nach einem Freistoß von Florian Hobbie den Ball zum 3:0 ins Tor zu köpfen. Doch nur eine Minute später machte es dann Niklas Lährl. Einen tollen Pass von Florian "Boateng" Hobbie spitzte er trocken am Torwart vorbei. Zehn Minuten später malte Florian Hobbie ein ähnliches Bild. Wieder spielte er einen genialen langen Pass in die Spitze. Diesmal war Nils Mundt der Nutznießer - 4:0. Kurz vor der Halbzeit verfehlte Finn Bommersheim seinen zweiten Treffer des Tages nur knapp und auch die Gäste wurden nochmal gefährlich. Einen Kopfball nach einer Ecke musste Florian Hobbie auf der Linie entschärfen.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann dem Gast. So fiel dann zu dem Zeitpunkt der verdiente Anschlusstreffer in der 46. Spielminute, nachdem die Aper Hintermannschaft überhaupt nicht gut aussah. Doch die Antwort der Aper sollte nicht lange warten. In der 51. Spielminute versenkte Florian Hobbie einen Freistoß aus ca. 35m direkt im gegnerischen Tor. Vier Minuten später gelang fast eine Kopie. Doch diesmal lenkte der Torwart den Ball noch zur Ecke ins Toraus. Die fällige Ecke brachte Patrick Bahr perfekt auf den Kopf von Nikas Wildemann. Mit seiner Kopfballstärke war es für ihn kein Problem den Ball zum 6:1 ins Tor zu befördern. In der 61. Spielminute erhöhte Florian Hobbie erneut per Freistoß auf 7:1 und nach einem tollen Spielzug markierte Malte Schmidt in der 63. Minute den 8:1 Endstand, denn anschließend verpassten es die Aper noch ein oder zwei Tore nachzulegen. So pfiff der sehr starke Schiedsrichter Ingo Würdemann die Partie mit einem 8:1 auf der Anzeigetafel ab.

"Heute hat alles gepasst. Die Jungs haben heute die taktischen Vorgaben heute erneut sehr gut umgesetzt und bis auf ganz kurze Phasen immer die Ordnung gehalten. Auch im Offensivbereich scheinen wir wieder in die Spur gefunden zu haben. Wir wollten heute auch den Spielern die zuletzt kaum bzw. gar nicht gespielt haben Einsatzzeiten geben. Die Chance hat heute jeder genutzt und sich stark mit ins Spiel eingebracht. Auch Finn Bommersheim hat seinen Startelfeinsatz absolut gerechtfertigt und ein starkes Spiel hingelegt. Der Schlüssel zu dem heutigen Ergebnis war neben dem Spielerischen vor allem der Kampf. Jeder hat sich in den jeden Zweikampf reingeworfen und alles gegeben. Das war heute wieder sehr stark und nun gilt es die positiven Ergebnisse zu bestätigen. Am Dienstag wartet im Ammerlandpokal ein sehr schweres Spiel auf uns. Wir kennen die Mannschaft aus Friedrichsfehn, Petersfehn und Wildenloh sehr gut und wissen um ihre Stärke im Angriffsspiel. Doch natürlich werden wir als Favorit in das Spiel gehen und alles dafür tun, dieser Rolle auch gerecht zu werden.", sagte Trainer Kai Emmel nach dem Spiel.

Weiter geht es für unsere Jungs der U17 am kommenden Dienstag. Dann findet das Achtelfinalspiel des Ammerlandpokals gegen die SG FriPeLoh um 19:00 Uhr in Petersfehn statt.

Fotos zu dem Spiel gibt es hier!

Die bewegten Bilder des Spiels von FuPa.TV findet ihr hier!

Ergebnis: 8:1 (4:0)

Aufstellung: Nikolai Schöneich - Kevin Klein, Nils Noormann, Thore Janssen, Florian Hobbie - Nils Mundt, Patrick Bahr, Nikas Wildemann, Paul Borchers, Finn Bommersheim - Niklas Lährl

Einwechslungen: Malte Diers, Gero Vohlken, Silas Lakewand, Malte Schmidt

Tore: 1:0 Finn Bommersheim (2. / Patrick Bahr), 2:0 Niklas Lährl (14. / Finn Bommersheim), 3:0 Niklas Lährl (20. / Florian Hobbie), 4:0 Nils Mundt (30. / Florian Hobbie), 4:1 (46.), 5:1 Florian Hobbie (51.), 6:1 Nikas Wildemann (55. / Patrick Bahr), 7:1 Florian Hobbie (61.), 8:1 Malte Schmidt (63. / Nils Mundt)

Login