Am vergangenen Dienstag ging es zum ersten Pflichtspiel der neu gegründeten JSG Apen/Augustfehn/Gotano U13 II nach Rastede. Dort traf man im Pokalspiel auf die zweite Mannschaft des FC Rastede.
Da der Trainer Jens Mol sich auf dem Turnier am Samstag in Augustfehn schon von der Spielstärke der Rasteder überzeugen konnte, waren die Ziele für diesen Tag sehr niedrig gesteckt und der Fokus lag darauf das Zusammenspiel der Mannschaft weiter zu fördern und zu verbessern.
Die ersten zehn Minuten konnte man sehr gut gegenhalten und auch die ein oder andere Torchance herausspielen. Leider gerat die Konzentration Spieler ins wanken und so kam es bis zur Halbzeit zu sechs Toren von Rastede. Die Halbzeitpause nutzte Trainer Jens Mol um sich mit den Spielern auszutauschen und sie für die zweite Halbzeit nochmal zu motivieren. Nach Wideranpfiff lief es dann auch wieder besser und die Mannschaft stand bedeutend besser. Rastede erhöhte zum Endstand von 9:0 welches aber nicht die Leistung der Mannschaft widerspiegelt.
Trainer Jens Mol: Ich bin sehr zufrieden gewesen mit der Leistung meiner Jungs und Vivien. Das hier nichts für uns zu holen ist war vorher klar gewesen. Mein geheimes Ziel war nicht zweistellig vom Platz gehen zu müssen und das haben wir gut umsetzen können. Wir stehen eben noch ganz am Anfang aber gutes Potential der Mannschaft mit mehr Praxis ist schon klar erkennbar.