"Yippie-ya-yay, Schweinebacke!" Mit diesem Anfeuerungsruf haben sich die Jungs und Mädels der U8 für das Spiel am vergangenen Freitag in Spohle heiß gemacht. Und es hat geholfen!

Zuerst müssen wir hier ein riesieges Lob an alle Spieler und Eltern aussprechen: Viele hatten eigentlich andere Verpflichtungen, haben aber dem Fußball den Vorzug gegeben und das Team nicht im Stich gelassen. Danke!

In der Kabine wurde zuerst ein Ständchen für Frieda zu ihrem 8. Geburtstag gesungen, und dann ging es los. Kurzes abtasten und es wurde ein Spiel auf ein Tor. Marius - erstmals im Tor - hatte nicht viel zu tun. Die Abwehr stand ziemlich sicher und der Angriff machte immer wieder Druck. Die Spohler kamen überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Zur Halbzeit stand es bereits 0:4.

Die Befürchtung das es nach der Pause nicht mehr so rund laufen würde bestätigte sich nicht. Auch alle zuammen eingewechselten Spieler machten ein sehr gutes Spiel. Da macht sich der Zusammenhalt der Mannschaft und die Mühe der Trainer bezahlt. Nur die Chancenausbeute muss verbessert werden, jeder 3. Torschuss ging leider nur in die Maschen.

So stand es am Schluss bei hochsommerlichem Wetter 1:11 für die U8. Jetzt heißt es diesen Schwung ins nächste Spiel mitzunehmen.

Login