Am Mittwoch stand für unsere U10 mit dem Pokalspiel bei unserem Nachbarn in Augustfehn der Saisonauftakt an. Von Anfang an war der TV Apen dabei die spielbestimmende Mannschaft.

So hatte man bereits in den ersten 5 Spielminuten 4-5 hochkarätige Torchancen. Der gute Heimtorwart verhinderte diese jedoch allesamt. Durch unser gutes Kurzpassspiel gelang es uns aber weiterhin das Spiel nach unseren Vorstellungen zu gestalten und Torchance um Torchance zu kreiern. Nach 7 Minuten konnte Felix einnetzen und dadurch den Bann brechen. Wir waren in der Folgezeit sehr druckvoll und konnten den Vorsprung bis zur Pause auf 7:0 ausbauen.

In der 2. Halbzeit kam der Gegner besser ins Spiel, da das Trainerteam die Positionen auf dem Spielfeld komplett verändert hatte, um neue Dinge auszuprobieren. Am Ende stand ein nie gefährdeter 14:3-Erfolg und damit der Einzug in die nächste Runde auf der Habenseite. Gegner in der nächsten Runde am 20.09.2016 ist der Jahrgang 2006 des FC Scheps.

Für den TV Apen spielten:
Milan - Hauke - Joseph (1 Tor) - Jarne (1 Tor) - Malik (1 Tor) - Julian (3 Tore) - Jakob (1 Tor) - Felix (7 Tore) - Nico - Tom - Niklas

Das nächste Spiel stand bereits am gestrigen Freitag an: Wir mussten gegen den Jahrgang 2006 der Spielgemeinschaft Friedrichsfehn/Petersfehn spielen. Gefühlt waren deren Spieler allesamt 2 Meter groß, so dass das Trainerteam vor dem Spiel eine andere Grundordnung ausgab und den Gegner mit Konterspiel in die Knie zwingen wollte. Diese taktische Änderung wurde von der Mannschaft ausgezeichnet umgesetzt. Außerdem haben unsere kleinen Kicker aufopferungsvoll gekämpft. Zur Pause stand bei einem ausgeglichenen Spiel ein 0:2-Rückstand zu Buche. Die beiden Gegentreffer resultierten aus Eckbällen, bei denen der Gegner seine Körpergröße geschickt einsetzte. Die hoch hineingespielten Bälle waren wegen der körperlichen Nachteile schlicht nicht zu verteidigen. Für die 2. Hälfte hatten wir uns aber noch eine Menge vorgenommen. Felix wurde von seinen Mitspielern immer wieder mit genauen Pässen gefüttert und dankte es der Mannschaft schließlich mit einem lupenreinen Hattrick (3 Tore in Folge). Die 3:2-Führung hielt bis 2 Minuten vor Schluss. Der Gegner konnte eine Verwirrung in unserem Strafraum ausnutzen und so den Ausgleich erzielen. Unser Torhüter Milan hielt uns mit eindrucksvollen Paraden ein ums andere Mal im Spiel. Die Punkteteilung war am Ende leistungsgerecht und beide Teams konnte zufrieden ins Wochenende gehen. Als Eindruck bleibt die kämpferische Leistung und die tolle Vorstellung der gesamten Mannschaft.

Für den TV Apen spielten:

Milan - Joseph - Jarne - Malik - Julian - Jakob - Felix (3 Tore) - Nico - Tom - Niklas

Login