Bei hochsommerlichen Temperaturen musste unsere U10 am Mittwoch im heimischen Festungsstadion gegen die Altersgenossen des TuS Ofen antreten. In einem verrückten Spiel stand es am Ende 6:6.
In der 1. Halbzeit bekamen wir gegen die quirligen Gäste überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Ofen beherrschte uns so, wie wir eigentlich das Spiel gestalten wollten. Folgerichtig ging es völlig verdient mit einem 1:3 aus unserer Sicht in die Pause. Für die 2. Halbzeit hatten wir uns dann viel vorgenommen. Unmittelbar nach dem Anpfiff dribbelte Felix durch die gegnerischen Abwehrreihen und erzielte das 2:3. In der Folge entwickelte sich ein vogelwildes Spiel und beide Mannschaften vernachlässigten die Defensivarbeit fast komplett. Nachdem wir den Ausgleich zum 3:3 erzielen konnten, setzte sich abermals der Gast durch und führte wieder mit einem Tor Unterschied. So ging das Spiel bis zum 6:5 für die Gäste weiter (wir erzielen den Ausgleich und Ofen das Führungstor). Schlussendlich konnten wir noch den Ausgleich schießen und durften zumindest einen Punkt in Apen belassen. Als Fazit bleibt festzustellen, dass Ofen noch 2 x Aluminium getroffen hat und wir mit 2 weiteren Aktionen den Gästetorwart zu Paraden zwingen konnten. Den Punktgewinn nehmen wir am heutigen Tage gerne mit.
Für den TV Apen spielten: Milan - Hauke - Joseph - Jarne - Julian - Jakob (1 Tor) - Malik (1 Tor) - Nico - Felix (4 Tore)