Am heutigen Samstagvormittag machte sich ein 15 Mann starker Kader der U15 I der JSG auf den Weg nach Delmenhorst. Es stand das zweite Meisterschaftsspiel der Kreisliga gegen die SG Delmenhorst II an.

Das Vorhaben war klar definiert, es sollte das 0:3 vom letzten Wochenende gegen die SG Westerstede I wettgemacht werden. So kam die Mannschaft von Beginn an gut ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden angenommen und den Delmenhorstern so kaum Platz zum Kombinieren gelassen. Nach schönen Kombinationen erspielte sich die Mannschaft die eine oder andere gute Chance, von denen zwei durch Mirko und Felix auch zu Toren genutzt werden konnten. So ging man mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Kabine.

Dort wurden einige spielerische und taktische Dinge nochmals angesprochen, die die Mannschaft in der zweiten Halbzeit dann auch sehr gut umzusetzen verstand. Das Spiel plätscherte dann so dahin (sicherlich auch der hohen Temperatur geschuldet), ohne auf einer Seite zwingend zu werden. Den Abschluss besorgte dann Till, der mit einem sehenswerten Treffer das 3:0 für die JSG erzielte. Kurz darauf war dann auch Spielende und die ersten drei Punkte in der Kreisliga eingefahren.

Trainer Fred Niederstraßer äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: "Es war heute ein super Auftritt der gesamten Mannschaft. Alle Spieler sind zum Einsatz gekommen und haben alles reingehauen. Sie haben einige Dinge aus dem Training bereits umgesetzt, so dass wir heute stabiler standen als noch gegen die SG Westerstede I. Leider hat sich ein Spieler der SG Delmenhorst bei einem Zweikampf an der Schulter verletzt. Ich und die Mannschaft wünschen auf diesem Wege nochmals gute Besserung. Bedanken möchte ich mich bei den heutigen "Fahrern", die ihr Mitfahren sicherlich nicht bereut haben und den Sieg unserer Jungs live miterleben konnten/durften."

Da die Mannschaft vom TuS Hasbergen zurückgezogen wurde, ist am nächsten Wochenende für die U15 I spielfrei. Nichtsdestotrotz findet das Training natürlich nächste Woche wie gewohnt am Dienstag und Donnerstag, jeweils von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Aper Festungsstadion statt.

Die JSG spielte in folgender Aufstellung: Vohlken-Braun, Bartels, Ripken, Koopmann-Schultz, Schreiber, Boersma, Siefken, Hallwaß-Bruns

Auswechslungen: Schaa für Schultz, Liebetrau für Hallwaß, Harms für Siefken, Bouzo für Boersma

Login