Die U17 der JSG musste in ihrem ersten Spiel um den Ammerlandpokal bei den B-Junioren des VfL Edewecht antreten. Wieder waren zahlreiche Zuschauer mitgereist, um die Mannschaft zu unterstützen.

Dass Pokalspiele ihren eigenen Charakter haben, wurde auch in diesem Spiel wieder deutlich. Auf dem kleinen, holprigen Platz am Breeweg hatte unsere Mannschaft dann auch Probleme, ins Spiel zu kommen. Die erste Unachtsamkeit der Hintermannschaft nutzte die Heimmannschaft umgehend zum Führungstreffer (4.). Die JSG spielte unentwegt nach vorne, konnte aber zunächst keine Lücke in der Abwehr finden. Als ein Distanzschuss von Sönke vom gegnerischen Torspieler nicht festgehalten wurde, erzielte Florian mit dem Nachschuss den Ausgleich (23.). Die JSG blieb am Drücker, und so war es Sönke, der nach Hereingabe von rechts durch Florian den Ball aus der Mittelstürmerposition einschoss (27.). Edewecht verließ sich auf lange Bälle in die Spitze und hoffte auf Fehler der Gäste. In der 35. Minute verursachte die JSG-Hintermannschaft durch eine unerlaubte Aufnahme eines Rückpasses einen indirekten Freistoß vor dem 5m-Linie, der prompt verwandelt wurde. Mit dem Spielstand von 2:2 ging es also in die Kabine.

Die JSG kam entschlossener aus der Kabine als die Gastgeber. Fabian, der zwischenzeitlich eingewechselt worden war, sorgte für Belebung im Angriffsspiel. Zwei nahezu identische Spielzüge über die rechte Angriffsseite brachten das 2:3 und 2:4 durch Sönke, jeweils auf Vorlage von Fabian (42. / 47.). (Das nennt man international wohl einen Hattrick!) Als dann Otis in der 56. Minute strafstoßwürdig gefoult wurde, legte sich Fabian den Ball auf den Punkt und verwandelte sicher zum 2:5. Anschließend gab es noch die eine oder andere Chance auf beiden Seiten, etwas Zählbares kam aber nicht mehr zu Stande.

Fazit: Nach besserem Spiel in der zweiten Halbzeit hat die JSG verdient im Pokal die nächste Runde erreicht.

Ergebnis: 2:5 (2:2)
Aufstellung: Niklas Janßen – Lukas Ammen, Daniel Dierks, Jonas Wiemkes, Malte Diers – Florian Hobbie, Dylan Wermter, Sönke Hanneken, Jared Schaa – Hauke van Mark, Otis Cop

Einwechslungen: Niklas Oltmanns, Jan-Erik Oltmanns, Fabian Bahr

Tore: 1:0 (4.); 1:1 Florian Hobbie (23.); 1:2 Sönke Hanneken (27.); 2:2 (35.); 2:3 Sönke Hanneken (42.); 2:4 Sönke Hanneken (47.); 2:5 Fabian Bahr (56. / Foulstrafstoß)

Login