Ein faustdicke Überraschung gab es gestern im Aper Festungsstadion. Unsere U19 ließ das erste Mal in dieser Spielzeit Punkte liegen und macht dadurch den Aufstieg noch einmal so richtig spannend.

Zunächst kamen die Gastgeber der JSG Apen/Augustfehn/Gotano gut ins Spiel und übernahmen früh die Geschicke in die Hand. So dauerte es nur bis zur zehnten Spielminute ehe Rabiullah Rezaie eine Hereingabe von Deeke Stubben im gegnerischen Tor unterbrachte. Anschließend verpassten es die Gastgeber das zweite Tor nachzulegen und bauten spielerisch im Laufe der Spielzeit immer mehr ab.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Spieler der Gemeinde Apen gar nicht mehr ins Spiel. So kamen die Gäste in der 52. Spielminute nicht unverdient mit einem tollen Lupfer zum Ausgleich. Doch nur wenige Sekunden später war es ein Geniestreich von Fabian Rosendahl, der Sufyan Hemamo frei vor das Tor brachte und eiskalt versenkte. Aber auch die erneute Führung brachte keine Kontrolle ins Spiel - im Gegenteil. In der 64. Spielminute glichen die Gäste erneut aus. Und nur vier Minuten später lagen die Hausherren durch einen berechtigten Foulelfmeter mit 2:3 hinten. Natürlich gab es jetzt wütende Angriffe der Heimmannschaft, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden und so endete die Partie 2:3 für die Gäste der SG Ekern/Edewecht.

Trainer Kai Emmel: "Natürlich sind wir enttäuscht und sauer über unsere Leistung. Allerdings haben wir heute mit der Leistung nicht einen Punkt verdient. Wir kamen anfangs ganz gut in die Partie, aber verloren immer mehr den Spielfluss. Wir haben es heute nicht geschafft unsere PS auf die Straße zu bekommen. Und zusätzlich hatten wir heute einen Gegner, der das sehr gut gemacht hat und den Sieg deutlich mehr wollte, als wir."

Ergebnis: 2:3 (1:0)

Aufstellung: Nikolai Schöneich - Kevin Klein, Nils Noormann, Thore Janssen - Deeke Stubben, Patrick Bahr, Dustin zu-Jeddeloh, Zakaria Gammah, Fabian Rosendahl - Nils Mundt, Rabiullah Rezaie

Einwechslungen: Marvin Martens für Dustin zu-Jeddeloh (25.), Niklas Lährl für Deeke Stubben (32.), Sufyan Hemamo für Rabiullah Rezaie (34.), Paul Borchers für Nils Noormann (78.)

Tore: 1:0 Rabiullah Rezaie (10. / Deeke Stubben), 1:1 (52.), 2:1 Sufyan Hemamo (55. / Fabian Rosendahl), 2:2 (64.), 2:3 (68. / FE)

Login