Unsere U19 konnte im gestrigen Pokalspiel den klassenhöheren SSV Jeddeloh mit einer couragierten Leistung verdient 3:2 (1:1) im heimischen Festungsstadion besiegen und zieht ins Halbfinale ein.

Gegen einen starken Gegner entwickelte sich von Beginn an ein kämpferischen und hochtemporiertes Fußballspiel. Dass die Heimmannschaft schon seit längerer Zeit aus dem Ligarhythmus heraus ist, war nicht zu sehen. Außer bei der Chancenverwertung. Nachdem mehrfach sehr gute Möglichkeiten liegen gelassen wurden, kamen die Gäste mit einem starken Fernschuss in Führung. Die Gastgeber schüttelten sich kurz und kamen nach wenigen Minuten wieder stark ins Spiel zurück. So gelang kurz vor dem Pausenpfiff durch Paul Borchers der verdiente Ausgleichstreffer. 

Auch im zweiten Durchgang gehörten die nennenswerten Offensivaktionen den Gastgebern. Dennoch gingen die Jeddeloher in der 65. Spielminute mit einem traumhaften Fernschuss aus ca. 30 Metern erneut in Führung. Anschließend verwehrte die Chancenverwertung der Heimmannschaft den frühzeitigen Ausgleich. So mussten zwei Foulelfmeter herhalten die eiskalt von Patrick Bahr und Rabiullah Rezaie zum 3:2 Sieg verwandelt wurden.

Trainer Kai Emmel äußerte sich wie folgt zum Sieg: "Für uns war es nach den letzten zwei enttäuschenden Ergebnissen ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel. Wir wollten unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Hallensaison starten. Mit dem Spiel bin ich rundum zufrieden. Man hat heute gesehen, dass zu einem tollen Fußballspiel zwei Mannschafen gehören. Wir haben heute gezeigt was in der Mannschaft steckt und absolut verdient gewonnen. Wir standen hinten wieder bombensicher und hatten ein sehr gutes Aufbauspiel und uns so viele Tormöglichkeiten herausgespielt. Einzig die Chancenverwertung war heute mies, sodass wir im Grunde schon viel früher in Führung gehen müssen. Dennoch bin ich nach dem heutigen Auftritt absolut stolz auf meine Jungs. Jetzt überwintern wir im Pokal und freuen uns auf das Halbfinale."

Ergebnis: 3:2 (1:1)

Aufstellung: Tewe Buskohl - Kevin Klein, Nils Noormann, Thore Janssen, Deeke Stubben - Patrick Bahr, Paul Borchers, Nils Mundt, Fabian Rosendahl, Rabiullah Rezaie - Sufyan Hemamo

Einwechslungen: Tim Volkmann für Rabiullah Rezaie (8.), Rabiullah Rezaie für Sufyan Hemamo (24.), Geraldo Pemaj für Patrick Bahr (69.), Philip Cop für Nils Mundt (82.)

Tore: 0:1 (30.), 1:1 Paul Borchers (42. / Nils Mundt), 1:2 (65.), 2:2 Patrick Bahr (69. FE / Rabiullah Rezaie), 3:2 Rabiullah Rezaie (80. FE / Nils Mundt)

Login