Am Freitagabend war der nächste Gegner unserer 2. Herren die Nachbarmannschaft vom TTG Ihausen. Hier galt es insbesondere, das Punktekonto aufzufrischen, aber es gab auch noch Wichtigeres...
Die Zweite kann nicht nur Fußball spielen, sondern macht auch Sachen, die Hand und Fuß haben. So legte Dennis Bruns in der vergangenen Woche schon mal vor. Auf dem WhatsApp-Weg teilte er uns die Geburt von Theodor mit. Aber das war dann in dieser Woche noch nicht alles. Sven Schreiber legt dann noch mal kurz nach und meldet seine Tochter an. So wie es aussieht, sind alle bester Gesundheit. Die Mannschaft und auch sicherlich alle anderen Leser wünschen den jungen Familien viel Glück und Gesundheit.
Aber nun zum Spiel. Ein wesentlich leichterer Coach Klaus Scheschner warnte vor den Ihausenern, insbesondere deren weite Pässe – und da war es auch schon passiert. Nach langem Pass wurde unsere schöne Führung durch Gemeinschaftsproduktion Sascha Schmidt und Sascha Ehlers als Vollstrecker zunichte gemacht.
Bei ausgeglichenem Spiel dann auch zu diesem Zeitpunkt das nicht unverdiente 2:1 für die Hausherren. 5 Aper Spieler schauten zu, wie unser Ersatztorhüter Philipp Haag nur noch den Ball aus dem Netz holen konnte. In der zweiten Hälfte drehte sich nach 15 Minuten das Blatt und wir kamen durch 2 Tore unseres jungen Vaters Dennis Bruns (aufgepasst: nicht Günter Bruns) zu einem verdienten 3:2 Erfolg. Hier muß man allerdings erwähnen, das sich der gute Ihausener Libero Dennis Thaden verletzte, was unserer Mannschaft durchaus entgegenkam. Was soll es: Zwei stolze Väter, eine stolze Mannschaft und mit erhobener Brust gehts als nächstes zum souveränen Tabellenführer Rastede.