Am Samstag traf sich die ältere Krabbelgruppe zur jährlichen Boßeltour. Gestartet wurde von der Wasseracht. Nachdem die Teilnehmer in vier Mannschaften aufgeteilt waren, ging es los.

Unterwegs ging es spannend zu, mal war die eine Mannschaft mal die andere Mannschaft ein End oder sogar ein Schülp vor. Dann wurden die Spieler der zurückliegenden Mannschaft immer besonders ehrgeizig. Mütze auf den Boden, Schal daneben und die Jacke dem freien Mitspieler übergeben und schon ging  es los. Aber immer half das auch nicht. Die eine oder andere Boßelkugel verschwand dann mal eben in den Graben oder Schlot und war natürlich nicht gleich wiederzufinden. Verloren ging allerdings keine Boßelkugel.

Bei Günter Dierks wurde eine etwas längere Versorgungspause eingelegt, welche allen Spielern sehr gut bekam. Jetzt ging es in zweite und entscheidende Halbzeit. Es konnte sich keine Mannschaft in Führung gehen. Somit konnte am Ende, auch bei größter Mühe kein Sieger festgestellt werden. Es war alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

Im Moin - Moin (Campingplatz Nordloh) stärkten sich dann alle bei Grünkohl und Gerstensaft. Langsam klang unsere Tour hier aus. Bis zur nächsten Tour.

Login