Drei Abschiede standen am heutigen Freitagabend beim Spiel unserer Zweiten in Godensholt auf dem Programm. Zwei Spieler absolvierten ihr letztes Spiel und das Team verabschiedete sich zudem aus der Fusionsklasse C.

Klaus Scheschner und Wilhelm Funk werden ihren fußballerischen Aktivitäten zukünftig altersgerecht in den Ü-Mannschaften der Region nachkommen. Trainer Ralf Reddel verabschiedete die beiden langjährigen Spieler des TV am Mittelpunkt vorm Anstoß mit einem Bild, das auch den Spielerpass enthielt und einer Aufmerksamkeit in liquider Form. Vielen Dank an dieser Stelle für euren Einsatz für den TV und alles Gute für eure sportliche Zukunft. Wilhelm kann sich als erster Vorsitzender natürlich ohnehin nur fußballerisch aus dem Staub machen, aber auch Klaus hoffen wir zukünftig noch häufig auf unserem Sportplatz als Zuschauer begrüßen zu können.

Der Abstieg unserer zweiten Mannschaft in die Fusionsklasse D wurde durch ein 2:5 in Godensholt besiegelt, was diesem feierlichen Rahmen in keinster Weise gerecht wurde. Zum einen vergaben unsere Jungs in der 1. Halbzeit etliche Großchancen. Zum anderen hatte man mit einem Unparteiischen zu kämpfen, der mit einer Reihe merkwürdiger Entscheidungen seine Objektivität in Frage stellte. Das soll keineswegs eine Ausrede darstellen, es sollte aber auch erlaubt sein, das mal zu äußern, zumal wir gute Schiedsrichter auch regelmäßig lobend erwähnen.

Letztlich war der Abstieg auch nicht alleine an diesem Spiel festzumachen. Vielmehr hat man im Laufe der Saison etliche Punkte unnötig liegen lassen, so dass man sich nun nicht beschweren darf, dass es am Ende nicht reichte. Der Chronistenpflicht sei Genüge getan, indem noch erwähnt wird, dass Philip Cop und Marcel Freesemann sich auf Aper Seite in die Torschützenliste eintrugen.