...länger konnte unsere U17 gegen den Tabellenführer nicht mithalten. Das es gegen Wildeshausen schwer werden würde zu punkten, war dem Trainerteam bestehend aus Michael Beck, Marcel Freesemann, Jonas Beck und Niklas Janßen durchaus bewusst.

Immerhin war der Ligaprimus zu Gast, der bis dato bereits neun Punkte aus den ersten vier Spielen gesammelt hatte. Doch die JSG „AGA“ demonstrierte in der Anfangsphase, dass sie keineswegs Respekt vor dem starken Gegner hatte. Die Hausherren rissen in der ersten Viertelstunde das Spiel an sich und gingen dementsprechend verdient in der neunten Minute durch Felix Hallwaß in Führung.

Auch in den Minuten nach dem Führungstreffer blieben die Ammerländer die spielbestimmende Mannschaft. „In den ersten 20 Minuten ist unser Matchplan voll  aufgegangen. Wir haben früh attackiert und die Zweikämpfe angenommen. Zudem haben die Jungs zwischen den Ketten sehr gut verschoben“, erklärt Freesemann. In der 21. Minute kam es zu einem Schockmoment für die Spielgemeinschaft aus der Gemeinde Apen – Abwehrchef Max Bartels verletzte sich durch ein nicht geahndetes Foulspiel, welches gleichzeitig zum 1:1 Ausgleich führte.

Die Auswechslung von Bartels sorgte in der Folge für eine 180 – Gradwendung in der Partie. Noch vor der Pause drehte der VFL Wildeshausen die Begegnung per Doppelschlag. Luke Berger (38.) und Fabian Blech (40.) nutzen die unsicheren Aktionen der Hausherren gnadenlos aus. „Zur Pause gab es eine deftige Ansprache in der Kabine. Wir wollten die Mannschaft an die starken ersten 20 Minuten erinnern. In dem Spiel war noch einiges drin“, so Marcel Freesemann.

Die deutlichen Worte fruchteten jedoch nur kurz. Der VFL Wildeshausen benötigte auch nach Wiederanpiff lediglich knapp zehn Minuten um das 4:1, sowie das entscheidende 5:1 zu erzielen. In der Folge blieb der Tabellenführer abgezockt und brachte die Führung sicher über die Zeit. „Wir haben in der zweiten Halbzeit nach dem hohen Rückstand einfach nicht mehr mit dem Kopf gespielt. Somit sind wir nur noch hinterher gelaufen, was aufgrund der Anfangsphase nicht hätte sein müssen“, fasst Freesemann abschließend zusammen.

Bereits am heutigen Dienstag kann es der B – Jugend Bezirksligist aber wieder besser machen. Um 19:30 Uhr erwartet die JSG „AGA“ die JSG Essen/Bevern/Bunnen auf dem Sportplatz in Nordloh.