Erste Halbzeiten kann unsere zweite Herren im Moment scheinbar nicht. Zuletzt musste man Spiele häufiger im zweiten Durchgang klar machen, so sollte es auch heute beim Auswärtsspiel in Scheps sein, wo man auf die SG Scheps / E'damm / Husbäke III traf.

Eigentlich lief es zu Beginn durchaus rund: In der 15. Minute kann Markus Precht sehenswert zum 1:0 einnetzen und man hat den Eindruck, dass es heute nur einen Sieger geben kann. Doch genau das spielt den Platzherren in die Karten. Die Aper werden überheblich, nutzen beste Chancen nicht, spielen eigensinnig und lassen die benötigte Konsequenz in den Zweikämpfen vermissen. Und so kommt es wie es kommen muss: SchEdammBäke kommt in der 41. und 42. Minute durch Unaufmerksamkeiten und falsches Stellungsspiel zu guten Torchancen und nutzt beide eiskalt aus. Der Spielverlauf ist auf den Kopf gedreht, Apen geht mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Es zeigte sich jedoch zum Glück, dass das Team zweite Halbzeiten richtig gut kann. Man baut zunehmend Druck auf und in der 80. Minute wird man zunächst durch einen Treffer von Kevin Lübbers belohnt. Mit dem 2:2 will man sich aber nicht zufrieden geben und wirft weite alles in die Waagschale. Und man wird belohnt: Ein Doppelpack per Kopf vom eingewechselten Christian Strohbeck in der 82. und 84. Minute sorgt für den Zwischenstand von 4:2.

Doch gelutscht ist der Drops damit noch nicht, denn die Platzherren stecken nicht auf und kommen nach einem Standard erneut zum 3:4 Anschlusstreffer in der 85. Minute. Verunsichern lassen sich die Blauweißroten davon jetzt jedoch nicht mehr: In der 90. Minute kommt der nächste Einwechselspieler zu seinem Treffer: Dennis Bruns kann eine feine Flanke von Lars Bergkämper mit einem satten Strahl im Netz zum 5:3 Endstand unterbringen.

Mit diesem Sieg setzt man sich weiter im oberen Tabellenfeld fest, wo man sich hinter der SG Klein Scharrel / Jeddeloh IV und vor der TTG Ihausen weiterhin auf Platz zwei einnistet.