Das Jahr hat gerade erst begonnen, bei unserer F-Jugend läuft der Motor aber schon auf vollen Touren. Als Jahresabschluss war das Team von Melanie und Jesse bowlen mit anschließendem Essen im Bowling-Center in Barßel.

Man ließ gemeinsam das Jahr ausklingen und bei ein paar gemütlichen Stunden hatten die Kinder viel Spaß.

Am Sonntag war dann auch die fußballfreie Zeit vorbei. Das jährliche Turnier der SG Hüllstede stand an. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften. Der TV Apen musste in seinem ersten Spiel gegen die erste Mannschaft des Gastgebers ran. In einem noch etwas nervösen Spiel konnten wir dieses jedoch mit 1:0 für uns entscheiden. In beiden Gruppen sahen wir starke Gegner aus Westerstede, Jaderberg und Ovelgönne. Aber auch der TuS Westerloy zeigte sich sehr stark.

Nun ging es im zweiten Spiel erstmal gegen den SC Ovelgönne auf den Platz. Unsere F-Jugend fand immer besser ins Spiel, verteidigte bärenstark gegen eine etwas besser auftretende Mannschaft. So mussten wir dieses Spiel nur knapp 0:1 abgeben. Als sich nun im weiteren Verlauf unsere Gruppengegner die Punkte gegenseitig wegnahmen, reichte uns im letzten Spiel ein Unentschieden um ins Halbfinale zu gelangen.

Und es sollte das spannendste Spiel des Nachmittags werden. Denn bereits nach wenigen Sekunden schoss der Gegner Westerstede 2 nach einer kleinen Unachtsamkeit das 0:1. Damit wären wir ausgeschieden… Doch Apen machte Druck und es ging fast nur aufs gegnerische Tor. Aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. 30 Sekunden vor Schluß dann endlich das erlösende und verdiente Tor zum 1:1. Puh, knapp.

Im Halbfinale trafen wir dann jedoch auf den späteren Turniersieger FSV Westerstede 1. In diesem Spiel war Verteidigung die Devise. Dies machte unsere F-Jugend wirklich super. Der Gegner drückte, aber wir hielten dagegen. Am Ende fiel aber doch das Tor und so ging es ins kleine Finale, erneut gegen die starken Spieler aus Ovelgönne. Aber dieses Mal war es eine ausgeglichene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Siegtor konnte jedoch keiner erzielen und so ging es ins 9-Meter-Schießen. Nach einigen tollen Paraden stand fest: Dritter Platz für unsere F-Jugend! Klasse!

Das war eine richtig tolle Leistung, gegen wirklich starke Gegner und lässt auf eine spannende Saison hoffen. Wir Trainer freuen uns sehr darauf.