Die Hallensaison ist vorbei und sie für unsere Jungs und Mädchen der Altersklasse jünger als 9 Jahre ziemlich erfolgreich verlaufen. Es gab etliche Spiele, die auf drei Spieltage verteilt waren. Wir haben euch hier mal den Verlauf zusammengefasst.

Am ersten Spieltag standen vier Spiele auf dem Plan. Es ging in der gut besuchten Halle in Wiefelstede gleich gegen wirklich starke Gegner. Ein torloses Unentschieden gegen Metjendorf und gegen den TuS Ofen zeigten, dass mit uns zu rechnen war. Gegen Lehmden fiel das erste Tor. Am Ende verlief allerdings auch dieses Spiel unentschieden. Jeddeloh war dann etwas zu stark und wir verloren 0:2. Somit ein durchwachsener Spieltag, bei dem Apen vorne noch etwas glücklos war. Egal, das Jahr ging zu Ende.

Im Januar sollte es weiter gehen. Und so war es auch. Mit guter Laune im Gepäck ging es diesmal nach Ofen. An diesem Tag lief alles deutlich besser. Wir fanden viel früher und deutlich besser ins Spiel. Das Resultat: Tore! Alle sechs Spiele wurden gewonnen. Es wurde viel nach vorne gespielt und es hat einfach alles geklappt. Mit insgesamt 11 eigenen und nur 2 Gegentoren ein sehr beeindruckender Spieltag, zumal auch der SSV Jeddeloh besiegt wurde, gegen die man ja im November noch verloren hatte.

Anfang diesen Monats folgte schließlich der letzte Spieltag. In den abschließenden 4 Spielen ging es gegen Lehmden 1 und 2. Diese beiden Begegnungen konnte der TV Apen zum einen mit 1:0 gewinnen und unentschieden spielen. Auch Westerstede wurde noch 2:0 besiegt. Nur dem TuS Ofen 2 mussten wir uns noch geschlagen geben.

Und dennoch hieß es so am Ende: Zweiter Platz für die U9 des TV Apen! Ein wirklich tolles Ergebnis und eine hervorragende Leistung unserer Kids. Und nicht umsonst lautet auch der Titel auf den neuen Shirts der Kids, welche die Trainer organisiert haben: "Der Einsatz hat sich gelohnt"! Das hat es wirklich. Wir freuen uns alle riesig und noch viel mehr auf die Zeit draußen auf den Plätzen. Auf eine tolle Saison.

Hier findet ihr noch ein paar mehr Fotos der T-Shirt-Aktion.