4:1-Führungen bekommen unserer 2. Herren einfach nicht. Nachdem man kürzlich in Ihausen einen entsprechenden Vorsprung bereits verspielte und am Ende nur 4:4 spielte, kam es Donnerstagabend sogar noch schlimmer...

Angereist war die SG Halsbek II. Nachdem man im ersten Durchgang durch Treffer von Henning Tammen (2), Dennis Kempen und Christopher Specht bei nur einem Gegentreffer in der 27. Minute bereits 4:1 in Führung lag, ging so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte. Nach einem weiteren Gegentreffer und einem verwandelten Foulelfmeter war der Vorsprung bereits auf 4:3 geschrumpft, als der Schiedsrichter ein Foul von Jens Langer am Sechzehner zur Überraschung aller mit einer roten Karte ahndete. Da es sich weder um ein besonders grobes Foul noch um eine Notbremse handelte, blieb es das Geheimnis des Unparteiischen, wie er zu dem exklusiven Urteil kam.

Nach der Halbzeitpause musste das Reddel-Neumeister-Team also mit 10 Spielern versuchen, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, was nicht gelang. Zunächst konnten die Gäste in der 52. Minute ausgleichen. Danach standen die Aper besser, bis erneut der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand, als er mit einem äußerst fragwürdige Elfmeterpfiff großen Anteil am 4:5 aus Aper Sicht hatte. Das 4:6 in der 89. Minute aufgrund der schonungslosen Schlußoffensive war letztlich nur noch für die Chronisten von Interesse.

Am Ende gab es viele Ausreden für die Aper Elf: Etliche Stammspieler standen nicht zur Verfügung und einen Heim-Schiri hatte man an dem Tag ebenfalls nicht wirklich erwischt. Zuzuschreiben hat das Team die Niederlage aber nur sich selbst, denn mit einer 4:1 Führung muss man intelligenter weiterspielen.

So bleibt man zwar auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation gegen den Vorletzten der 3. Kreisklasse berechtigen würde, der Vorsprung auf den Tabellendritten aus Ihausen beträgt allerdings nur noch 2 Punkte und eines der beiden letzten Spiele muss man am nächsten Freitag auswärts beim bereits feststehenden Meister Klein Scharrel / Jeddeloh bestreiten...

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok