Unsere U11 verbrachte das letzte Wochenende auf dem 22. internationalen E-Jugendturnier im ostfriesischen Veenhusen. Bei super Sommerwetter ging es Samstag mit allen 18 Spielern und einigen Eltern mit Sack und Pack auf die Reise.

Im zweitägigen Turnier mit 46 Mannschaften aus dem gesamten Nordwesten und den Niederlanden. Nachdem die Zelte aufgebaut und alle Sachen verteilt waren gab es ein leckeres Mittagessen und das Gelände wurde von den Kindern in Augenschein genommen. Unter toller Musik liefen alle Mannschaften auf das Feld und präsentierten sich den zahlreichen Zuschauern. 46 Teams und ca. 1.500 Menschen bei einem E-Jugendturnier war für die Kinder und Eltern doch schon sehr beeindruckend.

Die Aper Kicker bildeten zwei 9er-Teams und durften an beiden Tagen 12 Spiele absolvieren, wobei die Ergebnisse und Platzierungen für beide Teams nebensächlich waren. 100% Spaß stand im Vordergrund und lächelnde, gut gelaunte Kinder, auch nach einem verlorenen Spiel waren das wichtigste.

Samstagabend gab es Hamburger vom Grill mit allem was dazu gehört. Im Anschluss führe der Fackelumzug durch die umliegenden Straßen und bei Einbruch der Dunkelheit gab es ein großes Feuerwerk zu bestaunen. Da die Aper Kinder allesamt doch ziemlich hungrig sind, blieb für die Erwachsen nur noch Flüssiges gegen die Dehydrierung. Es wurde berichtet, dass bis 3 Uhr gesellig beisammen gesessen wurde und sogar Ufo's gesichtet wurden.

Am Sonntagmorgen um 5 Uhr blubberte die eigene Kaffeemaschine auch schon wieder und gegen halb sieben gab es reichlich Brötchen für alle. Um 8 Uhr begann das Elfmeterschießen und danach die Spiele um die Platzierungen. Reichlich gefärbt durch die Sonne nahmen alle Kinder am Nachmittag ihren Pokal in Empfang und fuhren müde aber glücklich nach Hause.

Für solche Momente liebt man sein Ehrenamt. Danken möchten wir allen mitgereisten Eltern und dem Vorstand unseres Vereins für die Unterstützung, ohne euch wäre so eine Fahrt nicht möglich. Riesiges Lob auch an den VfL Fortuna Veenhusen für die super Organisation und Durchführung dieses Events; Hut ab! Bis zum nächsten Jahr.