Gestern Abend trat unsere 2. Herren bei der bisher ungeschlagenen Spielgemeinschaft Scheps/Süddorf/E'damm III an. Am Ende stand es 5:0 für unsere Elf, die damit zumindest für den Moment die Tabellenspitze erobert.

Die Gastgeber waren mit drei Siegen aus drei Spielen gestartet, so dass sich die Aper auf einen heißen Tanz einstellten. Mit 16 Spielern angereist, konnten Jan Neumeister und Tim Wilken personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Unser Team zeigte von Beginn an, dass es dieses Spiel für sich entscheiden will und ging konsequent in die Zweikämpfe um die gewonnenen Bälle schnell nach vorne zu tragen. Immer wieder konnten Pässe in die Tiefe ihr Ziel erreichen und Aper Offensivkräfte gefährlich vorm Kasten der SG in Stellung bringen.

Bereits in der 8. Minute kann Tim Wilken einen Distanzschuss aufs Gehäuse der Gastgeber ablassen, der leicht abgefälscht in den Maschen einschlägt. Die frühe Führung gibt den Blauweißroten noch mehr Sicherheit und nur 5 Minuten später kann Kevin Lübbers nach feinem Zuspiel von Kai Emmel zum 2:0 einnetzen.

In der 27. Minute beginnt dann der nur durch die Halbzeit unterbrochenene Hattrick des Kai Emmel: Nach unglücklicher Abwehr der Gastgeber-Defensive bekommt er die Kugel am Sechzehner vor die Füße und schiebt überlegt zum 3:0 Pausenstand ein. In den letzten 10 Minuten des 1. Durchgangs lässt die Aper Mannschaft die Zügel etwas schleifen, so dass auch die SG ihre Offensivbemühungen intensivieren kann, wirklich gefährlich wurde sie dabei jedoch nicht. Einzig ein gerade noch auf der Torlinie mit der Hacke gehaltener Ball trieb Keeper Henning Janßen einen Schweißtropfen auf die Stirn.

Nach dem Wechsel spielte das TV-Team wieder konzentrierter, ließ die Gastgeber kommen und nachdem Kai Emmel 5 Minuten nach Wiederanpfiff auf Vorlage von Kevin Lübbers zum 4:0 einschieben kann, scheint der Drops gelutscht. So verwaltet man das Spiel sicher und lässt einige hochkarätige Chancen aus, um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu treiben. Als Kai Emmel in der 90. Minute schließlich am Sechzehner rüde von den Beinen geholt wird, lässt er es sich nicht nehmen, den fälligen Freistoß selbst zu schießen und setzt das Leder zum 5:0 Endstand in den Kasten.

Ein am Ende verdienter Sieg, der die Ambitionen unseres Teams unterstreicht. Bereits am morgigen Donnerstag reist man nun nach Nordloh, um im kleinen Derby gegen den Tabellenzweiten anzutreten. Anstoß ist um 20:00 Uhr.