Der doppelte Alex verhalf unserer 2. Herren heute Abend in Halsbek zu einem denkbar knappen 2:1 Auswärtssieg. Es ging in den 96 Minuten zeitweise hoch her, zwei Spieler wurden vor dem Schlusspfiff unter die Dusche geschickt.

Zu Beginn der Partie fand Apen recht gut ins Spiel und erarbeitete sich einige Torabschlüsse, konnte dabei aber nicht wirklich Torgefahr ausstrahlen. Im Laufe der ersten Halbzeit verflachte das Spiel dann zusehends bis sich Apen kurz vor dem Pausenpfiff wieder dem Tor annäherte. Doch zählbares kam auf beiden Seiten in Durchgang eins nicht zustande. Der Schiedsrichter hätte nach dem Empfinden einiger  mitgereister Aper Fans durchaus früher zum gelben Karton greifen dürfen, dann das Match gewann an Aggressivität und wurde mit zunehmender Spielzeit zunehmend unfairer bestritten.

In Durchgang zwei sollte sich das auch rächen. Die Fouls wurden härter und nun war der Unparteiische gezwungen, die Karten zu zücken. Nach einem unschönen Foul an der linken Seitenlinie lässt Moqdad sich zu einer Reaktion hinreißen, "wischt" in Richtung Gegner und sieht in der Konsequenz den roten Karton. Wie so häufig im Fußball, half diese Dezimierung aber eher den Apern, als den Gastgebern.

Genau den Freistoß, der aufgrund des Fouls an Moqdad gepfiffen wurde, schlug Tim Wilken scharf in den Sechzehner und Alex Breiholz stieg am höchsten um das Leder unhaltbar in die Maschen zu köpfen, 1:0! Und damit nicht genug: Nur drei Minuten später in der 60. Minute spielt Stefan Bredehorn im Mittelfeld auf Stefan Schumann, der wieder für Alex durch die Abwehrreihe durchsteckt. Alex kommt kurz vorm Halsbeker Keeper an die Kugel um ihn an diesem vorbeizuspitzeln und schiebt zum umjubelten 2:0 ein. Irrer Spielverlauf.

Im weiteren Verlauf gelang es den dezimierten Apern sehr gut, die Hausherren vom eigenen Kasten fernzuhalten. Die Defensive tickte heute wie ein Uhrwerk und war die große Stärke unseres Teams an diesem Abend. Es läuft bereits die 88. Minute, als sich Spielertrainer Jan Neumeister selbst einwechselt. Nur kurze Zeit später rutscht ein Distanzschuss der Halsbeker unter Keeper Daniel Czarnetzki durch und es steht nur noch 2:1 für den TV. So gab es also doch noch eine äußerst hitzige Schlussphase, im Rahmen derer auch ein Halsbeker Spieler noch mit gelb/rot vom Platz geschickt wurde, den Gastgebern aber der Ausgleich nicht mehr gelingen sollte. Dementsprechend ist der Jubel nach Abpfiff entsprechend groß. Ein knapper, wenn auch aufgrund des Spielverlaufs absolut verdienter Sieg.

Da die SG Klein Scharrel II/​Jeddeloh III zu ihrem Spiel gegen Edewecht nicht angetreten ist, hat unsere 2. Mannschaft nun auch rechnerisch die Tabellenführung in der 4. Kreisklasse übernommen. Am kommenden Freitag geht es mit einem Auswärtsspiel beim Nachbarn in Ihausen weiter, Anstoß dort ist um 20:00 Uhr.

Im Detail könnt ihr euch wieder den Liveticker zum heutigen Spiel hier bei Fussball.de anschauen.