Eins können die Zuschauer, die heute Abend ins Festungsstadion kamen, unserer Zweiten nicht vorwerfen: Das es eine langweilige Partie gewesen wäre. Mit einem Spektakel fliegt man aus dem Pokalwettbewerb.

Zu Gast war die Mannschaft des TuS Spohle, die in der Meisterschaftsrunde eine Klasse höher antritt. Schnell stellten die Gäste auch klar, dass man keinen Zweifel aufkommen lassen wollte, wer die nächste Runde im Pokalwettbewerb erreichen würde. Nach nur 38 Minuten lag die Neumeister/Wilken-Elf mit 0:6 zurück! Trotz eines recht guten Starts bekam man defensiv gar keinen Zugriff und tat sich mit der Viererkette reichlich schwer. Die Einwechslung einer Leihgabe aus der Ersten - Philip Cop - konnte zumindest vor der Halbzeit noch das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Zweimal traf Philip, bevor Trainer Neumeister beim Pausen-Tee auf eine klassische Abwehrformation samt Libero umstellte.

Nach dem Wiederanpfiff kam dann tatsächlich noch mal so etwas wie Spannung auf. Dem 3:6 (natürlich auch durch Philip Cop) konnte Spohle zwar im Gegenzug das 3:7 entgegensetzen, doch Philip war heute in bester Torlaune und konnte nach dem 4:7 erneut auf 5:7 verkürzen. Erst als die Gäste 5 Minuten vor Schluss zum achten Mal treffen konnten, war der Drops gelutscht und der Endstand von 5:8 hergestellt.

So war heute leider ein Weiterkommen trotz 5-fachem Cop nicht drin und Spohle zieht erwartungsgemäß in die nächste Runde ein. Unsere Elf kann sich nun vollends auf die Meisterschaftsrunde konzentrieren wo übermorgen (Donnerstag um 19:30 Uhr) bereits das nächste Spiel auf dem Plan steht, wenn der SV Westerholtsfelde ins Festungsstadion kommt.