Unsere Erste macht es der Zwoten nach und feiert ebenfalls den ersten Saisonsieg. Wie im letzten Bericht schon orakelt konnte der Tabellenführer FSV Westerstede II ohne Punkte nach Hause geschickt werden.

Durch ein nettes Gastgeschenk konnten die Aper Hausherren bereits in der ersten Spielminute durch Philip Cop in Führung gehen. Eine Rückgabe der Westersteder Hintermannschaft verhungerte. Philip Kühlschrank Cop roch den Braten und umkurvte den Gästekeeper eiskalt. Die sehr gut eingestellten Aper verstärkten ihr offensives Pressing mit der Führung im Rücken und konnten durch Treffer von Nils Noormann und erneut Philip Cop nach 16 Minuten das Ergebnis komfortabel auf 3:0 ausbauen. Anschließend - in der stärksten Phase der Westerstede - verhinderten die Aper Hintermannschaft und zu guter Letzt der bärenstarke Schlussmann Tim Baumann einen möglichen Anschlusstreffer. Nachdem es die Offensivabteilung der Hausherren zunächst verpasste das Ergebnis stattdessen noch zu erhöhen, war es der Fußballgott Dennis Bruns selbst, der kurz vor dem Pausenpfiff den Ball zum 4:0 ins leere Tor unterbrachte.

In der Halbzeitpause fand Trainer Marc Stoyke die passenden Worte und Taktik, um den Sieg sicher ins Ziel zu bringen.

Im zweiten Spielabschnitt wollten die Aper schnell den Deckel drauf machen, so steckte Kai Emmel in der 56. Spielminute einen sehenswerten Pass auf Philip Cop der sich das eins gegen eins gegen den machtlosen Torwart nicht nehmen ließ und auf 5:0 erhöhte. Daraufhin wurde das Spiel deutlich ruhiger. Die Westerstede steckten jedoch nicht auf und versuchten immer wieder durch lange Pässe für Gefahr zu sorgen. Allerdings - Achtung Spoiler - ohne Erfolg. Das letzte Wort hatten die Hausherren. In der 81. Spielminute zog Fabian Rosendahl den Schlussstrich unter die Partie. Eine tolle Vorarbeit von Tim Volkmann ließ er aus spitzen Winkel elegant über die Torlinie gleiten.

Am Ende strahlten die Heimakteure vor Freunde über die ersten drei Punkte und schauten zufrieden mehrfach zur Anzeigetafel. Mit dem positiven Rückenwind erhofft sich die Mannschaft am kommenden Freitag ein erfolgreiches im Derby gegen den TuS "Vorw." Augustfehn. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr in Augustfehn. Über eine zahlkräftige Unterstützung am Spielfeldrand würde sich unsere Erste freuen.