Voller Einsatz führt zu voller Punkteausbeute. Durch einen überzeugenden 1:3 (1:0) Auswärtssieg gegen den TuS Westerloy wächst das Punktekonto unserer Ersten erneut um drei Punkte.

Mit dem Anpfiff der Partie waren die Gäste aus Apen tonangebend. Immer wieder zogen die blau-weiß-roten Angriff für Angriff auf, jedoch ohne den erwünschten Torerfolg. So waren es die Westerloyer die mit ihrem einzigen Torschuss des Spiels in der 40. Minute per Traumtor von Oliver Büntjen in Führung gingen.

Auch der Beginn des zweiten Spielabschnitts sorgte für weitere Grautöne im Haupthaar des Trainerteams, da der Chancenwucher weiter zunahm. Während an der Seitenlinie so langsam Hoffnung für Verzweiflung wich, blieb der Siegeswille der aktiven Akteure auf dem Feld ungebrochen. Und so trotzten die Gäste erneut den Fußballgesetzen und fingen sich nicht das 0:2 - im Gegenteil. Das Spiel wurde gedreht. Ein schneller Angriff des kongenialen Duos Kai Emmel und Fabian Rosendahl, die offensichtlich nur körperlich getrennt sind, führte zum überfälligen Ausgleich in der 79. Spielminute. Nur wenige Minuten später drehte Rabiullah Rezaie mit dem 1:2 die Partie. Letztendlich machte kurz vor Abpfiff Torben Wittenberg mit dem 1:3 den Deckel drauf. Bei der Vorarbeit traf der heutige Abwehrchef Tim Volkmann eine ähnlich gute Entscheidung, wie bei der Bierauswahl der Mannschaftskiste. 

Am Ende stehen ein völlig verdienter Auswärtssieg und wichtige drei Punkte im "Kampf um Platz 7" zu Buche. Ein großer Dank geht an unsere Leihgaben Vincent Voigt, Anton Berner und Jan-Ole Alberding aus der U19 und Henrik Körte, der sich zu Saisonbeginn unserer Zweiten angeschlossen hat. Ihr habt euch nahtlos eingefügt und unsere Ausfälle bestens vertreten. 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok