Mit strahlenden Gesichtern, sechs Toren und drei Punkten im Gepäck reiste unsere zweite Mannschaft heute aus Elmendorf zurück nach Apen. Mit 16 Punkten stellt man nun wieder Tuchfühlung zum oberen Tabellendrittel her.

Bereits nach 2 Minuten kann Marcel Freesemann - Leihgabe aus der Ersten - einen langen Einwurf trotz spitzen Winkels ins kurze Ecke spitzeln und so eine frühe und erleichternde Führung herstellen. Schnell zeigte sich auf dem enorm kurzen Platz, dass man seitens blauweißrot den Druck aufrecht erhalten muss, um die SG Elmendorf / Gristede II zu Fehlern zu zwingen und weiter zu Torerfolgen zu kommen. Und genauso wurde der Plan auch umgesetzt: In der 23. Minute kann Alexander Breiholz - ausgestattet mit tollen neuen neonorangenen Fußballschuhen - ein Gewusel im Sechzehner der SG nutzen und zum 2:0 einschieben. Nach einer halben Stunde kann Sven Behme eine Ecke von Dauerrenner Lübbi im Netz versenken und so den beruhigenden 3:0 Zwischenstand herstellen. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff kann Jan Grunemann erneut nach einer Lübbie-Ecke zum 4:0 Pausenstand treffen.

Nach dem Pausentee ist es erneut Alex Breiholz, der die Qualität seiner neuen Schuhe und der darin steckenden Füße mit seinem zweiten Treffer zum 5:0 trifft; Vorarbeit: Lübbi! Eine weitere besondere Geschichte hatte das Spiel dann auch noch parat: Wenige Minuten nach seiner Einwechslung wird der Langzeitverletzte Maik Janßen an der Sechzehnergrenze vom Spieler des Tages Lübbi freigespielt und haut das Leder mit dem Außenrist humorlos in den Knick. Damit ist der Drops endgültig gelutscht und der 6:0 Endstand hergestellt.

Unser Team steht damit aktuell auf Platz fünf und darf sich damit berechtigte Hoffnungen auf die Aufstiegsrunde machen. Das letzte Spiel des Jahres steht am kommenden Donnerstag im Festungsstadion gegen den FC Querenstede an.