Zum letzten Spiel in 2021 empfing unsere zweite Herren heute Abend im Festungsstadion die Mannschaft des FC Querenstede. Gegen den Tabellennachbarn sollte ein Sieg her, um die Chancen auf die Aufstiegsrunde zu wahren.

Da vor dem Spiel noch Fotos mit unseren Sponsoren auf dem Programm standen lief die Aufwärmphase etwas chaotisch und das schien sich auf die Anfangsphase des Spiels übertragen zu haben. Fahrige Defensivaktionen und angriffslustige Querensteder führten zu einigen hochkarätigen Chancen der Mühlenkicker. Und so dauerte es auch nur bis zur 10. Minute, bis die Gäste verdient mit 1:0 in Führung gingen.

Doch zum Glück schien es sich dabei um einen Weckruf für unsere Zweite gehandelt zu haben. Denn danach baute unser Team offensiv Druck auf und kam nun selber zu reichlich Torchancen. So ist es zunächst Markus Precht, der sich mit zwei Treffern in der 30. und 39. Minute um die Führung der Platzherren kümmerte. Nur eine Minute nach dem 2:1 konnte schließlich Alexander Breiholz - der später mit einer Oberschenkelzerrung verletzt raus musste - das 3:1 mit einem sehenswerten Distanzschuss erzielen.

Kurz vor dem Pausenpfiff ließ sich schließlich Doppeltorschütze Markus Precht auswechseln. Dies geschah jedoch mit einer Ampelkarte durch den Unparteiischen und nicht durch Trainer Jan Neumeister, so dass unsere Elf eine komplette zweite Halbzeit in Unterzahl spielen musste.

Doch das ließ sich dem Spiel nach dem Pausentee nicht ansehen: Apen spielte weiter nach vorne und konnte durch den eingewechselten Moqdad Atafe die Führung sogar auf 4:1 ausbauen, bevor Torwart Niklas Cop das Spiel scheinbar zu langweilig wurde und er einen Rückpass im Duell mit einem Querensteder Angreifer vertendelte und dieser so locker zum 4:2 einschieben konnte. Doch wenige Minuten später konnte ein weitere Einwechselspieler treffen: Lars Bergkämper konnte mit dem 5:2 in der 75. Minute den Endstand herstellen, der unsere Zweite nun auf Tabellenplatz fünf hievt, auf dem sie nun auch überwintern darf.