Nach dem Lockdown war es dem Trainerteam der JSG C-Jugend um Wolfgang Reil und Jens Watermann erstmal wichtig, dass die Jungs den Spaß am Fußball wiederfinden und der Zusammenhalt im Team gestärkt wird. Das ist mit vielen Neuzugängen schnell und erfolgreich gelungen.

Durch die hohe Trainingsbeteiligung von mehr als 20 Spielern pro Einheit haben alle Jungs ihre Fähigkeiten immer weiter verbessern können. Das Zusammenspiel wurde immer besser, die Teamleistung steigerte sich von Spiel zu Spiel und am Ende der Saison konnte die ungeschlagene Meisterschaft und damit der Aufstieg in die 1. Kreisklasse gefeiert werden.

Um die Leistungsstärke vergleichen zu können, wurde am vergangenen Samstag noch ein Testspiel gegen der JSG Saterland (Kreisliga Cloppenburg) vereinbart und mit 3:0 gewonnen. Dieser Sieg lässt auf weitere Erfolge in der neuen Saison hoffen.

Der gute Teamgeist, der Spaß und die Erfolge der Mannschaft haben nun einige Spieler motiviert nach einer Pause mit dem Fußball wieder anzufangen oder kommen von anderen Spielgemeinschaften zu unserer JSG AGA zurück und neu dazu. Somit werden wir in der nächsten Saison Anfang 2022 eine zweite starke C-Jugendmannschaft melden können.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Eltern. Sie kümmern sich bei den Heimspielen um das leibliche Wohl der zahlreichen Zuschauer, bieten Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke an und organisieren die Auswärtsfahrten. Vielen Dank dafür.

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtzeit und hoffen, dass wir uns schon bald wieder gesund auf dem Fußballplatz sehen.