So oder so ähnlich schallte es am vergangenen letzten Spieltag aus den Bass-Boxen der 1. und 2. Herren des TV Apen. Wie so oft, heißt es am letzten Spieltag leider auch immer mal wieder - und so auch in diesem Jahr - Abschied nehmen.

Nach dieser Saison wird sich der Trainerstab der beiden Herrenmannschaften verändern. Zum einen wird uns Dustin zu Jeddeloh aus dem Stab der 1. Herren verlassen. Dustin hat so ziemlich alle Jugendmannschaften im TV Apen durchlaufen und wechselte nach mehreren Verletzungen auf die Trainerbank. Ihm ist es zu verdanken, dass wir vor drei Jahren im Herbst 2019 in einer großen spielerischen Krise mit der 1. Herren weiter am Spielbetrieb teilnehmen konnten. Im nächsten Jahr wird Dustin die Meisterschule besuchen, der natürlich die volle Konzentration gilt und entsprechend vorerst kürzer treten.

Auf der anderen Seite wird und auch Jan Neumeister die Bank der 2. Herren verlassen. Jan nimmt sich ein sabbatical, also ein Jahr Auszeit vom Fußball in der er sich um seine junge Familie kümmern möchte. Neumi wechselte vor 10 Jahren vom STV Barßel zum TV Apen und verbrachte dort viele Jahre in der 2. Herren. Mit dem Aufstieg in die 3. Kreisklasse ist es nun zu einem krönenden Abschluss gekommen, der natürlich immer mit Neumi in Verbindung stehen wird.

Wem jetzt der Angstschweiß ob der Zukunft der Mannschaften auf die Stirn läuft, dem sei schonmal versichert, dass die Zukunft geklärt ist. Die Neuigkeiten werden wir in den nächsten Tagen verkünden, heute ist allerdings die Zeit den Beiden für Ihr unermüdliches Engagement für unseren Verein zu danken.

Danke Dustin, Danke Neumi – und kommt bald wieder, wieder nach Haus!