Heute durfte die E-Jugend in Oldenburg gegen den VfL antreten. Bei bestem Wetter wurde das Spiel gegen 18:00 angepfiffen, wohl leider zu früh für unsere Jungs, denn schon nach wenigen Minuten erzielzte der VfL das erste Tor. Auch im Anschluss wirkte die Aper Mannschaft verunsichert und fand überhaupt nicht zu ihrem Spiel.

Dies änderte sich erst als Julian Schmal nach einem schönen Spielzug zum 1:1 ausgleichen konnte. Als Mattis Siemers nur zwei Minuten später eine perfekt platzierte Ecke von Julian per Kopf verwandelte sah es so aus, als ob alles seinen gewohnten Gang geht.

Die Aper Mannschaft war zu dieser Zeit drückend überlegen, konnte es aber mal wieder nicht in eine höhere Führung umsetzen. Nachdem Oliwier Pradzinski dann noch mit blutiger Nase vom Platz musste und Mohamed Alabdullah aus bester Position am starken gegnerischen Torwart scheiterte, war der Spielfluss dahin. Durch einige Unachtsamkeiten machte man den VfL stark und so fingen sich die Aper in der ersten Halbzeit noch zwei weitere Gegentore ein und die Jungs mussten mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Jetzt war es an Malte und Selman die Jungs wieder aufzubauen. Die zweite Halbzeit begann auch gleich vielversprechend mit einigen guten Chancen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichter Aper Überlegenheit, aber wieder wollte das Tor nicht fallen. Nach einigen Aluminiumtreffern musste als ein Standard her. Nach einem Foul auf der linken Seite konnte Mattis den Ball schön in der Ecke versenken und der Ausgleich war wieder hergestellt.

Jetzt waren die Aper wieder am Drücker erspielten sich Chance um Chance, doch der starke gegnerische Keeper schien unbezwingbar und der VfL war nach den langen Abschlägen immer wieder gefährlich. Leider führte solch ein langer Abschlag dazu, dass der gegnerische Stürmer Nils Pfeiffer im Tor zum 3:4 aus Aper Sicht überwinden konnte.

Die Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen und erspielten sich wieder etliche Torchancen, der Ausgleich lag in der Luft. Bei einer der letzten Aktionen wurde Julian dann gleich von drei Gegnern im Strafraum eingekesselt und zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter pfiff sofort zum Neunmeter und blieb trotz hitziger Wortgefechte mit den Trainern des VfL standhaft.

Den anschließenden Neunmeter konnte Mattis verwandeln. Da dies die letzte Aktion war endete das Spiel somit 4:4 unentschieden. Hier könnt ihr euch den entscheidenden Neuner noch mal anschauen:

Wieder hat die Aper Mannschaft eine super Leistung auf den Platz gebracht und in der letzten Minute einen Punkt erkämpft. Weiter so!