Gleich nach den Herbstferien mussten unsere Jungs der E-Jugend im Pokal auswärts antreten. Im Achtelfinale sollte es gegen niemand Geringeren als den GVO gehen: Genau gegen eben jenen Verein, gegen den man letztes Jahr im Halbfinale im Pokal noch ausgeschieden ist. Die Motivation war somit hoch und unsere Jungs bis in die Zehenspitzen konzentriert.

Das Spiel sollte sich auf dem Kunstrasenplatz unter Flutlicht zu einem der besten Spiele unseres Teams entwickeln.

Während zu Beginn der 1. Halbzeit das Geschehen noch hauptsächlich im Mittelfeld stattfand, konnten sich die Aper nach und nach Feldüberlegenheit erarbeiten.  Als es dann, kurz nachdem das Flutlicht für ein paar Minuten ausfiel, zu der ersten Ecke für den TV kam, stand Theo goldrichtig und schob das Leder zur Führung ein. Hier könnt ihr ein Video des Treffers sehen:

Danach waren die Aper im Spielfluss und beherrschten das Spiel klar. Jedoch ging es „nur“ mit einer 1:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Aper an die Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen und erspielten sich durch schöne Spielzüge mehrere Chancen und so konnte Olli einen Abpraller nach Vorarbeit von Julian zum verdienten 2:0 verwerten. Kurze Zeit später legte dann Olli von der Grundlinie für Julian auf, der mit Pieke ins linke Eck vollendete. Zwar wurden die Oldenburger danach noch etwas stärker, aber die Abwehr um Nomar und Mattis ließ keinen Gegentreffer zu, auch weil die ganze Mannschaft mit verteidigte.

Durch diese super Leistung hat GVO es nicht geschafft auch nur einen Schuss auf das Aper Tor abzugeben und somit steht unsere Mannschaft im Viertelfinale!!!