Am letzten Spieltag mussten unsere Kicker der E-Jugend gegen den SV Wilhelmshaven antreten. Das Spiel fand bei schönstem Sonnenschein und frostigen 0 Grad auf dem Kunstrasenplatz von WSC Frisia statt. Mit einem Sieg hätte unsere Mannschaft noch die Chance an WHV vorbeizuziehen und die Saison mit einem hervorragenden dritten Platz abzuschließen.

Aufgrund von fehlenden Spielern der Heimmannschaft einigte man sich, dass die 1. Halbzeit mit 5+1 gespielt wird und die zweite Halbzeit dann mit gewohnter Aufstellung.
Gleich nach Anpfiff zeigten die Wilhelmshavener, dass sie den dritten Platz unbedingt verteidigen wollten uns zeigten sich hellwach. Besonders der schnelle Linksaußen bereitete unserer Abwehr immer wieder Schwierigkeiten und so dauerte es nicht lange, bis es 1:0 für Wilhelmshaven stand.

Wie schon gewohnt, zeigte unsere Mannschaft danach eine deutliche Leistungssteigerung. Nomar bekam den gegnerischen Angriffsspieler besser in den Griff und mit guten Spielzügen erarbeitete sich dann unser Team Feldüberlegenheit. Durch zwei besonders schöne Angriffe konnte der Rückstand gedreht werden, wobei jeweils Julian für Olli auflegte, der sich jedes Mal die Ecke aussuchen konnte. Zudem gab es noch zwei Aluminiumtreffer für unsere Mannschaft, so dass es mit dieser knappen Führung in die zweite Halbzeit ging.

Doch jetzt konnte man beiden Mannschaften anmerken, dass sie in der 1. Halbzeit viele Körner gelassen hatten. Zwar waren die Aper Kicker überlegen konnten aber außer einigen Ecken keine klare Torchance mehr erspielen. Die Wilhelmshavener standen tief in der eigenen Hälfte waren vereinzelt aber mit ihren schnellen Kontern gefährlich.
Und genau in so einer Aktion kam es in der letzten Spielminute zu einem Laufduell in der Aper Hälfte, bei der leider Julian den Fuß des Gegenspielers streifte und der Schiedsrichter auf Neunmeter entschied. Hart, aber leider vertretbar.

Der Neunmeter war leider zu genau für unseren Torhüter, so dass WHV zum 2:2 ausglich. Da der Schiedsrichter auf die Sekunde genau abpfiff hatte unsere Mannschaft leider keine Möglichkeit mehr, den Sieg zu erringen, schade!

Somit beenden die Aper diese Serie mit nur einer Niederlage aus 7 Spielen auf einem großartigen vierten Platz. Zudem trifft man im Pokalviertelfinale noch auf Edewecht und hat ein Superturnier in Delmenhorst gespielt.  Jetzt freuen sich die Spieler erst Mal auf die Hallensaison unter anderem mit dem Aurich Cup.