Bereits am ersten Maiwochenende hat unsere E-Jugend gegen Frisia Wilhelmshaven gespielt. In diesem Spiel zeigte das Team eine super Leistung und konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Durch zwei schöne Tore von Julian ging die Mannschaft in der 1. Halbzeit mit 2:0 in Führung.

Als dann nach einer Ecke das Gegentor zum 2:1 fiel, wachten die Jungs auf. Es entwickelte sich eine starke zweite Halbzeit, bei der Olli mit zwei Treffern, Julian per direkt verwandelter Ecke und Luca mit Volleyabnahme den Endstand von 6:1 herstellten. Somit war Platz 1 in der Tabelle verteidigt.

Die Jungs hatten aber keine Zeit sich auszuruhen, denn schon am nächsten Tag ging es zum Sparkassen Cup nach Westerloy. Nachdem man die Vorrunde als Zweiter abschloss, kam es leider zu einem sehr harten Spiel in der Hauptrunde, bei der Nomar verletzt raus musste. Dieses Spiel konnten die Jungs dann zwar deutlich mit 5:0 für sich entscheiden, da Nomar aber verletzungsbedingt auch das nächste Spiel gegen die starken Westersteder nicht bestreiten konnte, musste Olli hinten mit Mattis verteidigen. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem unsere Jungs früh mit 0:1 hinten lagen und als die Jungs in den letzten 5 Minuten alles nach vorne warfen, machte der Keeper der Westersteder an diesem Tag den Unterschied. Er wehrte jeden Schuss ab und war einfach nicht zu überwinden. Dass die Westersteder das Turnier am Ende auch gewinnen konnten, ist wenigstens ein schwacher Trost für unsere Mannschaft.

Nach diesem Rückschlag war es nun an Selman, die Mannschaft innerhalb von 10 Tagen für das wichtige Ligaspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Wildenloh wieder aufzubauen. Genau gegen diese Mannschaft hatte man in den letzten beiden Duellen verloren. So kam es dann am Mittwoch zum Duell der beiden in der Liga bisher ungeschlagenen Mannschaften. Es entwickelte sich ein Topspiel, in dem die Aper Jungs zwar leichte Feldvorteile erringen konnten, aber die Abwehr der Gegner ließ kaum Chancen zu. Doch kurz vor der Pause war es Taha, der nach einem langen Abschlag nachsetzte und das Leder über den gegnerischen Torwart zur Führung lupfen konnte.

In der zweiten Halbzeit waren es gerade die offensiven Spieler Taha, Luca und Olli, die den Gegner immer wieder am Spielaufbau hinderten und so für einen Ballgewinn nach dem anderen sorgten. Das 2:0 fiel dann genau durch solch ein erzwungenes Eigentor, nachdem die Wildenloher Abwehr beim Spielaufbau in Bedrängnis gekommen ist. Auch die Einwechselspieler machten bei dieser guten Leistung nahtlos mit. So war es Liam, der in der Schlussphase eine weitere Ecke rausholte. Julian brachte die Ecke schön auf den zweiten Pfosten, wo Mattis mustergültig den Ball per Kopf versenken konnte. Als dann kurze Zeit später der Schlusspfiff erfolgte, war die Stimmung riesengroß. Mit einem klaren 3:0 wurden die Gäste aus Widenloh nach Hause geschickt. Mit jetzt 5 Siegen aus 5 Spielen sind die Jungs auf dem besten Weg die Saison als Meister abzuschließen.