Die 3. Herren unserer SG Augustfehn/Apen konnte am Sonntagnachmittag zur besten Familienzeit im ersten Saisonspiel den ersten 3er eintüten. Nach gespielten 90 Minuten hieß es gegen die TTG Ihausen 5:3 für unsere Jungs.

Das Positive direkt vorweg: Neben vielen Frauen und Kindern unserer Spieler lockte das Spiel auch zahlreiche weitere Zuschauer an den Platz,  so dass das Festungsstadion sehr gut besucht war.

Vom Spiel her war es ein bisschen Not gegen Elend. Die einen konnten nicht besser und die Anderen wollten irgendwie nicht. Während Ihausen sich ab Minute 1 gefühlt mehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt hat als mit dem Spiel, ging bei unserer Mannschaft spielerisch wenig wie selten zusammen. Nach 10 Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Aper - ein leichter Ballverlust leitete einen schnellen Konter der Ihausener ein, der direkt zum 0:1 genutzt werden konnte. 20 Minuten später, in der 30. Spielminute drehte sich dann das Spiel zu unseren Gunsten. Erst sah ein Spieler der Ihausener wegen Meckern gelb/rot, dann gab es noch einen korrekten Strafstoß nach Foul an Niklas Cop. Den fälligen Strafstoß nutze Tim Wilken trocken und stellte auf 1:1.

Niklas Cop stellte dann innerhalb von 5 Minuten mit einem Doppelpack auf 3:1. Nach weiterer hitziger Diskussion der Ihausener mit dem Schiedsrichter unterbrach dieser das Spiel kurz vor dem Ende der Halbzeit für 10 Minuten. Nach der Unterbrechung waren die Gemüter erstmal ein wenig runtergekühlt - die Aper mit dem Kopf schon in der Halbzeit. Die Unordnung in der Aper Hintermannschaft nutzte Ihausen direkt zum 3:2.
Das Spiel plätscherte dann in der 2. Halbzeit vor sich hin - während Niklas Cop mit seinem dritten Treffer auf 4:2 stellen konnte, nutzte Ihausen auf Ihrer Seite erneut einen individuellen Fehler der Aper in der Vorwärtsbewegung zum 4:3.

Das zu dem Zeitpunkt 11 gegen 10 gespielt wurde, war ehrlicherweise nicht sichtbar. 20 Minuten vor dem Ende nutzte Selman Jakupi dann einen Freistoß aus um auf 5:3 – und damit auf den Endstand zu stellen.
Kurze Zeit später musste dann auch der Schlussmann aus Ihausen mit gelb/rot vom Platz. Mit 11 gegen 9 ging das Spiel dann auch zu Ende.

Freitag geht es in Westerloy gegen die 2. Herren des TuS weiter. Hier wird sicherlich eine deutliche Leistungssteigerung notwenig sein, will man auch hier als Sieger vom Platz gehen.

Login