Der Jahreswechsel bei unserer D1 verlief sehr turbulent. Zuerst wurde Mattis beim Aurich-Cup verabschiedet. Nach mehr als acht Jahren verlässt Mattis schweren Herzens den TV Apen und wechselt zum JFV Edewecht. Die Mannschaft übereichte ihm gleich zu Beginn des Turniers eine Collage mit Bildern aus seiner erfolgreichen Zeit beim TV Apen.
Trainer und die Mannschaft wünschen Mattis alles Gute und viel Erfolg beim JFV. Das Turnier selbst verlief mittelmäßig und am Ende war die Mannschaft des Brinkumer SV einfach zu stark und so schied man in der Vorrunde aus.
Nach dem Jahreswechsel ging es dann am 03.01. zum SWO Wintercup, wo die Mannschaft zeigen musste, wie sie den Weggang eines Leistungsträgers verkraften kann. Um es vorwegzunehmen, die Mannschaft konnte den Abgang sehr gut kompensieren und hat eine sehr starke Turnierleistung gezeigt. Ohne eine Niederlage konnte das Turnier gewonnen werden. Nachdem der Post SV Oldenburg im Finale mit 2:0 besiegt wurde war die Freude riesengroß. Zudem wurde Julian Schmal noch als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Trainer Selman Jakupi äußerte sich hierzu: "Der Weggang von Mattis ist natürlich schmerzhaft für uns aber wir haben das beim Turnier als Mannschaft super gemacht und das zeigt und sehr zuversichtlich."
Ein großer Lob geht an SW Oldenburg für das top organisierte Turnier. Mit diesem Erfolg im Rücken können wir gespannt auf die neue Saison blicken.