Das Spiel unserer 1. Herren am Freitag bei der SG Elmendorf/Gristede ging leider mit 0:3 verloren, und das nicht unverdient.

Ersatzgeschwächt wollte unsere Elf  so lange wie möglich die „Null" halten. Aber schon nach 5 Minuten kassierte unser Team den ersten Treffer. Eine Flanke von der linken Seite konnte nicht verhindert werden und der Flankenball wurde per Kopf, unhaltbar für Andre Lübbe, eiskalt verwandelt. Die gesamte Abwehr hat dabei nicht gut ausgesehen. 8 Minuten später war die Angriffsaktion der Gastgeber schon geklärt, da spielt Selman Jakupi vorm eigenen Strafraum einen Querpass, den ein Gristeder ablaufen kann.

Den ersten Schuß konnte Keeper Lübbe noch abwehren, aber der Nachschuss saß dann. Danach war schlimmstes zu befürchten, weil die gesamte Mannschaft eine gewisse Unsicherheit verspüren ließ. Die SG kam in den ersten 20 Minuten auf ungefähr 10 Eckbälle, wobei Andre sich mehrfach auszeichnen konnte. Ein erster richtiger Angriff lief dann in der 35. Minute über die linke Angriffsseite. Marcel Schmidt brachte eine Superflanke auf den zweiten Pfosten, wo Markus Precht einen guten Kopfball leider nur an den Innenpfosten setzten konnte. So ging es in die Pause in der die Mannschaft ein wenig umgestellt wurde. Mit frischem Mut ging es in die zweiten 45 Minuten und man nahm immer mehr am Spielgeschehen teil. Die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte Torben Siefken in der 63. Minute, als er knapp mit einem Kopfball das Tor verfehlte. Und wie es nun mal im Fußball ist, wenn auf dem Weg ist näher heranzukommen, kommt die kalte Dusche. In der 66. Minute wurde ein eiskalter Konter zum 0:3 abgeschlossen. Damit war das Spiel entschieden und Gristede versuchte das Spiel zu kontrollieren. Durch Kontermöglichkeiten hatten Selman Jakupi, Marcel Freesemann und Alex Dierks große Einschussmöglichkeiten um das Ergebnis etwas besser zu gestalten. Das Ergebnis in der Höhe ist für Gristede verdient, aber ein Torerfolg für uns wäre auch nicht unverdient gewesen. In 14 Tagen findet schon das Rückspiel gegen die SG im Aper Festungsstadion statt.

Aufstellung: Andre Lübbe – Malte Pfeiffer, Torben Siefken (75. Jens Hoppmann), Alex Dierks – Thomas Koppke, Christian Strohbeck, Marcel Freesemann, Marcel Siemer, Marcel Schmidt – Selman Jakupi, Markus Precht (60. Kevin Siefken)

Tore: 5. Minute 0:1; 13. 0:2; 66. 0:3

Login