In einem spannenden Meisterschaftsspiel zwischen dem Ersten und Zweiten der 2. Bezirksklasse konnte sich die 1. Herren des TV Apen gegen TSR Olympia Wilhelmshaven II mit 9:6 durchsetzen.
Voller Vorfreude gingen die Mannen aus der 1. Herren nach der langen Anreise an die Tische, um wie gewöhnt nach den Eingangsdoppeln zu führen. Offensichtlich schien man aber etwas zu siegessicher zu sein, da es nach nur wenigen Minuten 2:4 aus der Sicht des TV Apens stand. Es hatte den Anschein, dass sich die Entscheidung über die Meisterschaft noch verschieben sollte und böse Erinnerungen an die Hinserie wurden wach.
Doch Routinier und Spitzensportler Epkes brach mit zwei direkten Punkten durch seine gefürchteten Angaben den Bann und gewann sein Spiel zum 3:4 aus Aper Sicht. Danach kam die Mannschaft ins rollen und überzeugte wieder mit gewohnter Leistung. So konnte der Rückstnad schnell in einen Vorsprung von 8:4 ausgebaut werden. Als mit dem Erreichen des achten Punktes die Meisterschaft entschieden war und die ersten Freudentänze aufgeführt wurden, lies die Konzentration wieder etwas nach, so dass erst Bruns im letzten Einzel des Abends den Sieg zum finalen 9:6 einfahren konnte.
Nun folgen noch zwei weitere Spiele ehe es am 17.04. zur Abschlussfeier übergehen wird.