Die Spielpause nach Abschlus der Hinrunde nutzte die TT-Abteilung zur Austragung der Vereinsmeisterschaft. Der erste Trainingstag im neuen Jahr wurde somit für die Einzelmeisterschaft genutzt.

20 Spieler fanden sich zusammen. Entscheidend für die Einteilung der Gruppen waren die Werte aus der offiziellen TT-Rangliste. In der Gruppe A waren also überwiegend Spieler der I. und II. Herren vertreten. Dazu kam als „Gastspieler“ Markus Priet, der nach seiner aktiven Zeit bei uns nunmehr in Papenburg wohnt und im dortigen Verein sein Bestes gibt. Nach einem glücklichen 4. Platz bei uns wurden die Versuche, ihn zu einer Rückkehr zu bewegen, unserseits eingestellt. Aufgrund ihrer guten TTR-Werte musste Abonnements-Meisterin Irmgard Neumann in diesem Jahr erstmals also mit den besten Männern antreten. In äußerst umkämpften Sätzen zeigte sich hier die langjährige Erfahrung und dieses spiegelte sich als Höhepunkt wieder, das sie gegen den „unterhopften“ Christian Schliep klar mit 2:0 Sätzen gewinnen konnte. In der Endabrechnung konnte Christian aber noch einige wichtige Siege erreichen, dass es zum dritten Platz reichte.

Die beiden siegreichen Plätze 1 und 2 teilten sich hier Kai Bruns und Andreas Braun. Da Andreas Braun im direkten Duell gegen Kai gewonnen hatte, gab es aber hier eine Klarstellung. Sieger und damit Vereinsmeister 2015 ist Andreas Braun. Dazu aus der gesamten TT-Abteilung den herzlichsten Glückwunsch. Er hat nunmehr das Glück, dass er die Plakette mit den Siegerdaten vervollständigen darf, wo er bereits im Jahre 2010 diesen Titel erreichen konnte.

In der Gruppe B gab es ebenfalls herausragende Spiele. Dass man auch noch im hohen Alter Sport treiben kann, zeigte Senior Karl Lamken. Zwar wurde kein Spiel mehr von ihm gewonnen, jedoch hat er in manchem Satz noch mit guten Schlägen überrascht. Wie sich Trainingsfleiß auszahlt, zeigt sich hier insbesondere in der Tatsache, das die 4. Mannschaft die ersten 3 Plätze belegte. Peter Stephan mit nur einem verlorenen Spiel sicherte sich sicherlich überraschend, aber nicht unverdient den 1. Platz. Auf die Plätze folgten punktgleich Karsten Bruns und Dieter Bruns. Das Karsten bei Punktegleichstand das Satzverhältnis zu seinen Gunsten als Turnierleiter korrigierte, ist allerdings nur ein Gerücht. Allen auch in dieser Gruppe einen herzlichen Glückwunsch.

Hoffen wir nach diesem guten Auftakt auf eine gute Rückserie aller Mannschaft. Gerade unsere ersten beiden Herren-Mannschaften haben aufgrund von Abwesenheiten usw. z.Zt. Probleme, um gegen die starken Gegner zu bestehen. Trainingstage weiterhin am Dienstag und Freitag. Alle Daten sind unserem Hallenplan zu entnehmen.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok