Die Spielpause nach Abschlus der Hinrunde nutzte die TT-Abteilung zur Austragung der Vereinsmeisterschaft. Der erste Samstagnachmittag im neuen Jahr wurde zur besten Kaffee- und Kuchenzeit somit für die Einzelmeisterschaft genutzt.

19 Spieler fanden sich zusammen. Entscheidend für die Einteilung der Gruppen waren die Werte aus der offiziellen TT-Rangliste. In der Gruppe A waren alle Spieler der I. Herren vertreten sowie Andreas Braun aus der zweiten Mannschaft.

In den Duellen „Jeder gegen Jeden“ zeigte es sich, dass alle Spieler der Gruppe A spielerisch gleichstark waren. Am Ende hatte Andreas Braun knapp die Nase vorn. Die beiden siegreichen Plätze 1 und 2 teilten sich hier Kai Bruns und Andreas Braun mit jeweils 5:1 Siegen. Da Andreas Braun im direkten Duell gegen Kai gewonnen hatte, gab es aber hier eine Klarstellung. Sieger und damit amtierender Vereinsmeister wurde Andreas Braun. Dazu aus der gesamten TT-Abteilung den herzlichsten Glückwunsch. Er hat nunmehr das Glück, dass er die Plakette mit den Siegerdaten vervollständigen darf, wo er bereits im Jahre 2010 und 2015 diesen Titel erreichen konnte. Dritter wurde Martin Siemers.

In der Gruppe B gab es ebenfalls herausragende Spiele. Dass man auch noch im hohen Alter Sport treiben kann, zeigte Senior Karl Lamken mit seinen 84 Jahren. Zwar wurde kein Spiel mehr von ihm gewonnen, jedoch hat er in manchem Satz noch mit guten Schlägen überrascht. Seriensiegerin in der Klasse B (3 bis 5 Mannschaft) wurde Irmgard Neumann, die im ganzen Turnier lediglich einen Satz abgegeben hat. Im Finale gegen Katharina Weerts war es in jedem Satz sehr spannend. Hier konnte Irmgard alle Sätze mit nur zwei Punkten Vorsprung gewinnen. Den dritten Platz sicherte sich Rene Müller in einem spannenden Spiel gegen Wolfgang Weerts. Allen auch in dieser Klasse einen herzlichen Glückwunsch.

Hoffen wir nach diesem guten Auftakt auf eine gute Rückserie aller Mannschaft. Trainingstage sind weiterhin am Dienstag und Freitag. Alle Daten sind unserem Hallenplan zu entnehmen.