Die Spielpause nach Abschluss der Hinrunde nutzte unsere Tischtennis-Abteilung traditionell wieder einmal zur Austragung ihrer Vereinsmeisterschaft. Der vergangene Freitag wurde somit für die Durchführung der Einzelmeisterschaft genutzt.

25 Spieler fanden sich zusammen. Positiv hervorzuheben ist die Beteiligung unserer drei Jugendspieler. Entscheidend für die Einteilung der Gruppen waren die Werte aus der offiziellen TT-Rangliste. In der Gruppe A waren alle Spieler der I. Herren und II. Herren vertreten.

In den Duellen „Jeder gegen Jeden“ zeigte es sich, dass alle Spieler der Gruppe A spielerisch gleichstark waren. Am Ende hatte erstmals, nach 15 Versuchen, mit 5:1 Spielen Kai Bruns knapp die Nase vorn. Auf den folgenden Plätzen mit jeweils 4:2 Siegen folgten Vorjahressieger Andreas Braun, Christian Schliep und Christian Martens mit jeweils 4:2 Siegen. Aufgrund der besseren Satzverhältnisse gingen die Plätze 2 und 3 an Andreas Braun und Christian Schliep. Dazu aus der gesamten TT-Abteilung den herzlichsten Glückwunsch. Kai Bruns hat nunmehr das Glück, dass er die begehrte Holztafel, auf der alle Vereinsmeister seit 1979 verewigt sind, mit den Siegerdaten vervollständigen darf.

In der Gruppe B gab es ebenfalls herausragende Spiele. Dass man auch noch im hohen Alter Sport treiben kann, zeigte Senior Heinz-Gerd Hessenius mit seinen 81 Jahren. Zwar wurde kein Spiel mehr von ihm gewonnen, jedoch hat er in manchem Satz noch mit guten Schlägen überrascht. Erstmals konnte sich unser Neuzugang Heiko Schwarzenburg bei seiner Premiere in der Klasse B (3 bis 5 Mannschaft) den Titel sichern. Überraschend Zweiter wurde Wolfgang Weerts, der sich von Runde zu Runde steigerte, aber im Finale dann doch kaum Chancen hatte. Den dritten Platz sicherte sich Irmgard Neumann mit einem Sieg gegen Alexandra Epkes. Allen auch in dieser Klasse einen herzlichen Glückwunsch.

Hoffen wir nach diesem guten Auftakt auf eine gute Rückserie aller Mannschaft. Trainingstage sind weiterhin am Dienstag und Freitag. Alle Daten sind unserem Hallenplan zu entnehmen.