Wie vermutlich alle aus der Tischtennis-Abteilung schon wissen, hat der Deutsche Tischtennis-Bund entschieden, dass die Saison 2019/20 abgebrochen wird und der jetzige Tabellenplatz ausschlaggebend für die neue Saison ist.

Für unsere 1. Tischtennismannschaft heißt das als Aufsteiger in die 1. Bezirksklasse ein toller 4. Platz und somit der Verbleib in der Liga. Zwischenzeitlich sah es sogar nach einem direkten Durchmarsch aus, als man die über sich platzierten Mannschaften aus Varel und Sande deutlich aus der Halle gefegt hat. Leider konnte die Form jedoch nicht über die ganze Saison gehalten werden.

Einen großen Anteil an dieser guten Leistung hatte unser Neuzugang Henning Hartmann aus Sande. Mit einer Einzelbilanz von 27:1 und einer Doppelbilanz von 16:2 (meistens mit Nicole Meyer) hat er manch ein Spiel fast alleine gewonnen. Auch Nicole wusste sehr zu überzeugen und konnte 17 Siege im oberen Paarkreuz verbuchen.

Aber wie geht es jetzt weiter? Aufgrund der aktuellen Situation wird es leider dieses Jahr keine Abschlussfeier geben (können) und ob die neue Saison im September wieder startet, steht auch noch in den Sternen. Wenigstens konnten man die Saison mit einem 9:1 Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Varel beenden.

Eins ist aber sicher; die neue Saison wird für unsere 1. Mannschaft leider ohne unsere diesjährige Nummer 1 stattfinden. Henning hat sich nach dem einjährigen Intermezzo dazu entschieden nach Sande zu wechseln, um dort wieder höherklassig spielen zu können. Zudem ist die Anfahrt für ihn aus Wilhelmshaven auch deutlich kürzer. Wir möchten uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei Henning bedanken, er hat nicht nur spielerisch überzeugt, gerade menschlich hat er gut gepasst und er wird immer ein gern gesehener Gast in der Aper Halle sein. Wir wünschen Henning für seine zukünftigen Aufgaben alles Gute und weiterhin viel Erfolg und das Abschiedsspiel mit Bier und Grillwurst wird das Team zu gegebener Zeit in Sande nachholen!