Am vergangenen Freitag konnte unsere erste Tischtennisherren mit Verstärkung durch die ehemaligen Aper Markus Priet (BW Papenburg) und Martin Warnken (VfL Edewecht) den Einzug in das Sommer-Team-Cup Bundesfinale in Saarbrücken perfekt machen.

Die Voraussetzung war klar: Nur ein Sieg würde den Finaleinzug bedeuten. Im Vorfeld wurde alles für einen legendären Abend getan. Ausreichend Getränke und Essen für Fans und Gäste standen zur Verfügung (danke Martin!). Unsere Gastspieler Martin und Markus waren mit dem Wohnmobil angereist, so dass auch einer Feier im Anschluss nichts entgegenstand.

Unsere Gäste von der SG Emden-Remels mussten leider auf einige bewährte Kräfte verzichten, aber auch so sah man einige spannende Spiele mit einem am Ende deutlichen 6:1 Sieg für die Aper. Die Aper gingen in der Aufstellung Priet, Warnken, Schwarzenburg und Martens an den Start. Leider musste man auf den Mannschaftskapitän Martin Siemers (ortsabwesend) und auf Kai Bruns (krank) verzichten.

Vielen Dank an unsere tollen Gäste aus Remels/Emden, die noch bis zwei Uhr mitgefeiert haben (für einige von uns ging es noch etwas länger...). Sorry nochmals für unsere rutschige und schlecht belüftete Halle (leider gehen nicht mehr alle Fenster auf).

Ab jetzt laufen die Vorbereitungen auf das Bundesfinale im Saarland, welches am 3. und 4. September stattfindet.