Was soll man zu einer Saison schreiben, die mit einem verdienten Abstieg beendet wird? Vielleicht könnte man schreiben, dass man in der ganzen Saison nur 4 Spiele in Bestbesetzung angetreten ist und dass es insgesamt 21 verschiedene Doppelzusammenstellungen gab?

Man könnte vielleicht erwähnen, was schiefgelaufen ist, aber schöner ist es doch, über die guten Dinge zu schreiben, z. B. dass Christian Schlieps Rücken gehalten hat oder dass Christian Martens in der Hinserie ein positives Spielverhältnis erreichte. Zudem hat Kai Bruns den von seiner Frau geforderten Sieg gegen Cleverns geholt und Heiko Schwarzenburg hat allen Widrigkeiten zum trotz in Westerstede Getränke besorgen können. Weiterhin ist das Catering in Jeddeloh und Sande sehr positiv aufgefallen und natürlich der Punktgewinn gegen Sande in der heimischen Halle.

Natürlich macht es mehr Spaß eine Saison erfolgreich zu beenden, aber ehrlich gesagt freuen die Akteure sich, nach vier Jahren 1. Bezirksklasse wieder erfolgreicher in der 2. Bezirksklasse spielen zu können. In diesem Sinne verabschiedet man sich für diese Saison in den Sommercup, um nächstes Saison wieder oben mitspielen zu können, wenn auch eine Klasse tiefer.

Zum Schluss zeigen wir euch gerne noch einen erfolgreichen Ballwechsel aus der Saison von Martin Siemers: