Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften der Tischtennis-Senioren in Georgsmarienhütte gewann in der Klasse der Seniorinnen über 70 Irmgard Neumann sowohl im Einzel als auch im Doppel mit ihrer Partnerin Ingeborg Runge-Spreen vom TSV Lunestedt die Meisterschaft.

Ohne große Erwartungen ging Irmgard im Einzel an den Start, da einige ihrer Konkurrentinnen einen weitaus höheren TT-Wert als sie hatten. In den Gruppenspielen konnte sie aber ihre ersten beiden Einzel ohne Satzverlust gewinnen, im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg zeigte Irmgard Nervenstärke und gewann knapp mit 3:2 Sätzen gegen die favorisierte Johanna Niepel von der TSR Steinbeck-Meilsen. Nach einem 3:1 Sieg im Halbfinale musste Irmgard dann erneut gegen Johanna Niepel im Finale ran. Hier zeigte Irmgard, dass sie sich bereits gut auf das Spiel von Niepel eingestellt hatte und konnte mit 3:0 Sätzen deutlich gewinnen.

Im Doppel reichten mit ihrer Partnerin Runge-Spreen drei Siege um den Landesmeistertitel ohne Niederlage perfekt zu machen.

Durch den Sieg im Einzel qualifizierte Irmgard sich für die Deutschen Meisterschaften, welche am Pfingstwochenende in Erfurt stattfinden. Bevor es dann eine Woche später zur Tischtennis-Senioren Europameisterschaft nach Novi Sad (Serbien) geht.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok