Kurz vor Ende der Sommerferien und rechtzeitig zur Vorbereitung auf die neue Saison veranstaltete die Tischtennisabteilung des TV Apen ihre Doppelvereinsmeisterschaften.

Nach spannenden Gruppenspielen unter 20 Aktiven konnten sich in der Gruppe A Kai Bruns und Andreas Braun den ersten Platz ungeschlagen vor Jürgen Harbers und Johann Schmidt sichern. In der Gruppe B ging es noch wesentlich spannender zu. Erste wurde hier Irmgard Neumann und Andreas Vögel vor Stefan Dettmer und Peer zu Klampen, die nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses sich den zweiten Gruppenplatz erkämpfen konnten.

Im Halbfinale waren dann Neumann/Vögel nahezu chancenlos gegen die Materialspieler Harbers/Schmidt und verloren glatt in drei Sätzen.
Im zweiten Halbfinale gewannen Braun/Bruns mit 3:1 Sätzen gegen Dettmer/zu Klampen, so dass es zur Neuauflage des Vorrundenspiels kam und sich wieder Braun/Bruns gegen Harbers/Schmidt gegenüberstanden.

Die Sieger hießen dann nach hartem Kampf wieder Kai Bruns und Andreas Braun, die sich verdientermaßen den Doppelvereinsmeistertitel erspielten.