Als Sabine Heßenius-Meyer gestern Abend in der Aper Sporthalle etwa 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihrem neuen Kurs "Rückenfitness" begrüßen durfte, erkannten die Verantwortlichen, dass sie den Geschmack der Aper getroffen haben.

Kann man sich mit neuen Angeboten im Vorfeld nie ganz sicher sein, wie diese von dem möglichen Teilnehmerkreis aufgenommen werden, hatten die Beteiligten im Vorfeld schon den Eindruck, dass ein Kurs zur Stärkung der Rückenfitness sicherlich Resonanz finden würde. Schließlich wurde online und in der Zeitung auch noch etwas die Werbetrommel gerührt.

Und so konnte man in dem eher weiblich geprägten Publikum auch drei Männer ausmachen, die sich aufmachten, ihren Rücken unter professioneller Anleitung unserer lizensierten Trainerin zu stärken. Nach einer kurzen Begrüßung durch unser Vorstandsmitglied Simona Schlange und dem Hinweis auf die weiteren Fitnessangebote ging es dann auch direkt in Sachen. Trotz einiger  Unwägbarkeiten mit der technischen Ausstattung kamen alle Beteiligten flott ins schwitzen und am Ende konnte man den Eindruck gewinnen, dass die meisten Teilnehmer recht angetan waren und kommenden Dienstag um 17:30 Uhr wieder den Weg in die Sporthalle finden werden.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok