Am Mittwoch gab es die erste Fitness Stunde des TV Apen, die online live durchgeführt wurde, da wir aufgrund der Corona-Pandemie den Sportbetrieb bekanntlich komplett eingestellt haben, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Unsere Fitnesstrainerin Mona hat schnell vorgeschlagen eine online Stunde anzubieten. Nach kurzer Abstimmung mit dem Vorstand hat sie die gesamte Koordination übernommen. Vielen Dank dafür! Technisch wurde es über Zoom gelöst, einem Anbieter für Videokonferenzen. Die Teilnehmer haben per WhatsApp die Meeting ID erhalten und um 18 Uhr haben sich ca. 20 Frauen (und ein paar Herren waren auch im Hintergrund zu hören) live versammelt. Alle mit Matten ausgerüstet im eigenen zu Haus. 

Nach kurzen technischen Herausforderungen ging es los: Mona führte typische Bauch-Beine-Po-Übungen vor, ohne die in der Halle verfügbaren Hanteln, Terrabänder und sonstige Fitnessgeräte zu benutzen. Somit konnte wirklich jeder mitmachen. Das Feedback am Ende der Stunde was großartig. Viele haben sich per WhatsApp Chat bedankt und wollen bei der nächsten Stunde wieder dabei sein.

Wir spoilern hier schon mal: Mona ist schon in der Planung für die nächste Stunde! Auch unseren anderen Trainer sind in den WhatsApp Gruppen aktiv und teilen Übungen für zu Hause. Das ist großartig von euch, vielen Dank! Der Niedersächsische Turnerbund (NTB) bietet übrigens für die Sportvereine auch online Videos an. Probiert sie gerne aus: https://www.ntbwelt.de/vereinsservice/wissensplattform/bewegungsangebote/ntb-zu-hause.html

Gemeinsam schaffen wir das! #TVApenFitzuHause

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok