Heute Nachmittag fand der erste Fitness-Schnuppertag des TV Apen statt und viele Interessierte fanden den Weg in die Aper Sporthalle um sich die unterschiedlichen Angebote anzuschauen und die meisten von Ihnen haben direkt mitgemacht.

Svenja Dänekas und Mona Rhoden hatten die Idee realisiert, unsere Fitnesskurse an einem Nachmittag vorzustellen, um auf diese Weise weiteren Sportbegeisterten die Möglichkeit zu geben, sich in der Praxis direkt ein Bild davon zu machen, was die einzelnen Angebote ausmacht.

Nachdem unser fitnessbegeistertes Vorstandsmitglied Simona Schlange alle Teilnehmenden und Besucherinnen begrüßte, ging es mit motivierenden Beats von DJ Chris direkt in Sachen: Unsere Trainerinnen Mona Rhoden, Irmgard Neumann und Heidrun Liesegang leiteten die Interessenten in den Bereichen Bouncen & Dance, Rückenfitness, Step Aerobic und Bauch Beine Po an und trieben alle die Schweißperlen ins Gesicht. Auch Jakob Dusseljee liess es sich nicht nehmen, für seine Herzsportgruppe zu werben und zu erläutern, welche Übungen die Erkrankten bei ihm absolvieren.

In allen fünf Mitmach-Präsentationen waren zahlreiche aktive Sportlerinnen und Interessenten, die sich nach dem Experiment begeistert zeigten. Darüber waren auch Mona und Svenja sichtlich begeistert, war vorab doch schwer einzuschätzen, wieviel Anklang der Schnuppertag in der Bevölkerung finden würde. Wir hoffen, dass einige der neuen Gesichter auch in den kommenden Wochen in der Aper Sporthalle anzutreffen sind, so dass sich die Mühe auch in steigenden Mitgliederzahlen ausdrückt.