Unser Volleyball-Hobbyteam ist nun schon seit 1986 fester Bestandteil unseres Vereins. Jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr trifft sich das gemischte Team in unserer Sporthalle zum Training. Viele Spielerinnen und Spieler sind bereits seit mehr als 15 Jahren dabei. Nun suchen sie Unterstützung.

„Als Gruppe haben wir einen festen Kern. Dennoch sind wir alle sehr offen für neue Mitspielerinnen und Mitspieler“, sagt Teamleiter Rudi Blanke. In den vergangenen Jahren sind unsere Volleyballer aufgrund von Verletzungen auf rund sechs bis acht Aktive geschrumpft. Der Spielbetrieb in der Ammerländer Mixed-Team Hobbyliga ist damit kaum möglich. „Bislang haben Spieler aus anderen Mannschaften ab und zu ausgeholfen. Jetzt haben wir uns dazu entschieden, nicht für die Liga zu melden.

Wenn sich einige neue Leute zusammenfinden, steht der Teilnahme am Spielbetrieb aber nichts im Wege.“ Rudi betont aber, dass das Team keine Gruppe sei, in der man Volleyballspielen lernen könne. Der Fokus liegt im Training klar auf dem Spielerischen. Somit sind Vorerfahrungen und ein grundlegendes Spielverständnis nötig. Aktuell liege der Altersdurchschnitt bei über 50 Jahren. Für weitere Infos meldet euch gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!