Der neue Vorstand (von links): Maik Janßen, Katharina Wittstruck, Christian Martens, Kristina Kirschner, Wilhelm Funk, Simona Schlange, Sven Weerda, André Hammiediers und Helmut Schnakenwinkel.

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung gelang es, die Verantwortung für unseren Verein auf mehr Schultern zu verteilen als bislang. Das enorme Wachstum der vergangenen Jahre - die Mitgliederzahl von über 800 konnte gehalten werden - macht es erforderlich, die bisherigen Vorstandsmitglieder durch weitere Mitstreiter zu entlasten. Und so kam es nach einstimmigen Wiederwahlen von stellvertretendem Vorsitzenden Christian Martens und Kassenwart Sven Weerda zur Wahl von zwei weiteren stellvertretenden Vorsitzenden. Auch hier fielen die Wahlen einstimmig aus: Simona Schlange und André Hammiediers werden zukünftig dem geschäftsführenden Vorstand des TV Apen als stellvertretende Vorsitzende angehören. Des Weiteren wurde Kristina Kirschner vorgestellt, die im erweiterten Vorstand mitarbeiten und sich insbesondere um die Buchhaltung kümmern wird, um unseren Kassenwart zu unterstützen.

Als Kassenprüfer wurde Marc Stoyke gewählt, der im nächsten Jahr gemeinsam mit Dr. Volker Dörnemann die Finanzen des Vereins prüfen wird.

Neben Personalien gab es auf der hervorragend besuchten Versammlung natürlich auch viele andere Themen über das abgelaufene Jahr zu berichten. Und so gab es neben den durchweg positiven Berichten aus den vielen Abteilungen auch zwei turnusgemäße Ehrungen, die unser Präsident Wilhelm Funk vornehmen konnte. Werner Baumann und Henner Frohne wurden für Ihre 40-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel nebst Urkunde und einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.

Kai Emmel, die treibende Kraft unserer Jugendfußballabteilung wurde für seine Verdienste in diesem Bereich außer der Reihe geehrt. Für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Verein dankte ihm Christian Martens und überreichte ihm neben einem Gastronomiegutschein eine Eintrittskarte fürs European Darts Trophy, der Europameisterschaft der Pfeilewerfer.

Am Ende stimmten alle Anwesenden darüber ein, dass der Verein derzeit gut aufgestellt ist und sich durch die weiteren personellen Entwicklngen auch für die Zukunft gerüstet sehen kann. Entgegen allgemeiner Trends konnte man weitere junge Mitstreiter finden, die bereit sind, Verantwortung für unseren TV zu übernehmen. Keine Selbstverständlichkeit.

   

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok