Unter ganz besonderer Beobachtung stehen zurzeit unsere Fußballer. Während des Qualipokalspiels zwischen unserer Zwoten und der SG Halsbek III wurde ca. 10 Minuten vor Schluss ein Storch gesichtet!

Dieser liess sich auf einem Flutlichtmast nieder und verfolgte sehr interessiert das Spiel. Auch an den Tagen zuvor sah er sich das Training der Herren-Mannschaften aus der „Vogelperspektive“ an.

In den letzten Jahren wurden immer wieder Störche in der Gemeinde Apen gesichtet, welche sich meist im Naturschutzgebiet am Aper Tief für die Brut niederließen. Was der Storch mit seinem Besuch beim TV Apen bewirken wollte ist leider unbekannt. Möglicherweise hat er Erkenntnisse mitgenommen, oder wollte einfach mal die „Storchenbeine“ der Aper Kicker begutachten. Bei dem einen oder anderen Fußballer soll es auf jeden Fall auch schon Wirkung gezeigt haben: Die Zahl der Neugeborenen ist in den letzten Monaten in dieser Abteilung exponentiell angestiegen.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok